Ausgebucht. Ein voller Erfolg war der Mallorca-Auftritt des Komikers Bodo Bach am 11. Juli bei den Sommernächten im Steigenberger Golf & Spa Resort in Camp de Mar. Rund 140 Zuschauer waren gekommen, um die Comedy-Show "Auf der Überholspur" nicht zu versäumen.
Nun neigt sich die Veranstaltungsreihe für dieses Jahr dem Ende zu. Mit Musik hatten die Sommernächte in Camp de Mar begonnen, und mit Musik werden sie zu Ende gehen. Am Samstag, 18. Juli, präsentiert der in deutschen Landen wohlbekannte und beliebte Pop-Tenor Silvio d'Anza sein neues Album "Mediterranean Love". Es enthält Evergreens aus Pop und Klassik rund um das Mittelmeer. Zu der Sammlung mediterraner Liebeslieder, die der Sänger zum Besten geben wird, gehören Songs wie "Besame mucho", "Quando, Quando, Quando", "Caruso" und "O sole mio".
D'Anza reimt sich auf Lanza, und das ist kein Zufall. Denn der italo-amerikanische Tenor Mario Lanza, der aufgrund seiner Hollywoodfilme in den 1950er Jahren als berühmtester Opernsänger der Welt galt, ist das große Vorbild des deutsch-kroatischen Tenors, der 1974 in Frankfurt am Main geboren wurde. Wie Lanza ist auch d'Anza ein Grenzgänger zwischen den Stilen. Während ersterer auch populäre Musik in sein Repertoire aufnahm, wird letzterer der Popmusik zugerechnet, obwohl in seiner Musik auch klassische Elemente zu finden sind.
Die Liebe zur Musik begann bei d'Anza schon im Alter von vier Jahren mit einem Junior-Key- board. Und mit sechs Jahren sah er zum ersten Mal sein Idol Mario Lanza in seinem Film über Caruso das "Ave Maria" von Charles Gounod singen - und sang es auf Anhieb nach. Dem Chor und der Orgel in der Kirche folgte im Alter von 14 Jahren Gesangsunterricht und eine Musicalschule.
Doch der Teenager wollte mehr. Mit 16 Jahren stellte er sich als einer von 500 Kandidaten zu einem Probesingen an der Frankfurter Hochschule für Musik und Darstellende Kunst vor. Und wurde als einer von fünf Gewinnern für ein Gesangs- und Klavierstudium aufgenommen. Immerhin musste er für seine weitere Karriere ein großes Opfer bringen: Er musste die Fußballschuhe an den Nagel hängen, denen seine andere Leidenschaft gegolten hatte. Bereut hat er es nicht: "Man muss sich für eine Sache entscheiden, um Erfolg zu haben", sagt er heute.
Und der Erfolg ließ nicht auf sich warten. Zunächst im sogenannten lyrischen Fach trat d'Anza bei Gastspielen, Galas und auch bei längeren Engagements im In- und Ausland auf, ehe er sich entschloss, auch andere Musikstile in sein Repertoire aufzunehmen. Und so reicht sein Repertoire heute von der Bearbeitung des "Gefangenenchors" aus der Verdi-Oper Nabucco bis zu "Lady in Black" von der Rockband Uriah Heep, alles arrangiert im typischen d'Anza-Stil.
Zum Abschluss der Veranstaltungsreihe winken die Organisatoren allen Interessierten mit der Aktion "2 für 1". Will heißen: Wer sich per E-Mail (info@rmg-frankfurt.de) mit der Betreffzeile "Aktion Silvio d'Anza" anmeldet, erhält für den Preis von einem Ticket zwei Eintrittskarten.
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.