Im "Yellow Castle" in Port d'Andratx wurden Szenen für die Netflix-Serie "The Crown" gedreht. | privat/Netflix

TW
0

Wer einmal so schlafen möchte wie Elizabeth Debicki alias Lady Diana in der Netflix-Serie „The Crown, kann dies auf Mallorca tun. Und zwar genau in jenem Haus, das in der sechsten und finalen Staffel der Kult-Produktion als Kulisse diente. Im sogenannten „Yellow Castle” (gelbes Schloss) von Port d’Andratx wurden nämlich zahlreiche Szenen der Serie, die das Leben der englischen Königin Elizabeth II. behandelt, gedreht.

Allerdings stellte die Luxus-Villa nicht etwa ein Anwesen auf der Balearen-Insel dar, sondern die Millionen-Unterkunft des britisch-ägyptischen Unternehmers Mohammed al Fayed in Saint Tropez – jenen Ort, an dem der Vater von Dianas letztem Freund Dodi seinen Sohn mit der Prinzessin verkuppelt haben soll ...

Do sieht die Luxusvilla aus der Nähe aus. Foto: Joan Llado
Ähnliche Nachrichten

Das echte "Yellow Castle" (1000 Quadratmeter Wohnfläche, Meerzugang) an der Küste Mallorcas kann man nun exklusiv bei Unisono Luxury Homes als Ferienunterkunft mieten – und zwar ab 4135 Euro pro Tag, wobei die Preise im Hochsommer auf bis zu 8500 Euro pro Tag steigen. Dafür kommen dort – bei allem nur erdenklichen Luxus – bis zu zwölf Personen unter.

Und: Laut dem Unternehmen soll sogar die echte Prinzessin Diana dort schon übernachtet haben, weshalb es auch eine Lady-Di-Suite gibt. Übrigens: Zeitweise gehörte das Anwesen dem Unternehmer Carsten Maschmeyer. Durch den Urlaub des damaligen deutschen Bundespräsidenten Christian Wulff und seiner Frau Bettina geriet es bereits im Juli 2010 in die Schlagzeilen.