Der deutsche Immobilienunternehmer Thomas Völkers errichtet in Campos im Süden von Mallorca ein Luxus-Landhotel und einen Pferdeclub. 1,3 Millionen koste das Projekt, als Architekt fungiere Richard Meier, berichtete am Montag die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Dabei handele es sich um die erste von einer Reihe von solchen Anlagen, die auch woanders geplant seien.
Immobilienunternehmer Völkers baut Landhotel auf Mallorca
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Nach nur zwei Monaten: TV-Auswanderer Steff Jerkel schließt seine Bar in Cala Rajada wieder
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Noch gibt's Flüge nach Mallorca: Dies ist der einsamste Flughafen in Deutschland
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
8 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Doris@ Habe ich völlig übersehen. Stimme Ihnen voll zu. Der ehemalige Verkäufer und Landwirt hat dann für sein Leben ausgesorgt. Und das ist natürlich etwas. mit dem Investoren immer argumentieren. Siehe in DE.
Ich kann mich da wirklich auch nur noch wundern. Man lernt nichts draus. Jetzt werden auch noch die schönen fruchtbaren landstücke zugepflastert. Die schere klafft weiter auseinander. Urlaub nur noch für reiche. Die insel Bewohner bleiben auf der Strecke. Wo sind die naturschützer? Seit 15 Jahren machen wir individuell Urlaub auf der traumhaften insel aber es wird immer schwieriger. Schade , für diese Entwicklung aber wie überall, es geht nur ums Geld.
Die Firma folgt also dem Wunsch, besser betuchte Klientel auf die Insel zu bringen. Denn dieses Hotel dürfte wohl eher nicht für die normalen Turris das passende Domizil sein. Ob das aber so klappt, wird man erst mal abwarten müssen. Wir werden es erleben.
Landhotel für 1,3 dann nehm ich zwei bitte.
Ja, es wäre sehr schade, wenn die Insel immer weiter zersiedelt wird. Gibt es eigentlich eine Art Masterplan zur Erhaltung typischer Landschaften auf Mallorca?
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht genug für jedermanns Gier. Mohandas Gandhi "einer Reihe von solchen Anlagen" - Förderung des motorisierten Individualverkehrs und zunehmende Flächenversieglung sind Treiber des menschengemachten Klimawandels - zum Nutzen weniger, zum Schaden aller. Besser wäre, die Vermögenden zur Finanzierung der Schadensbekämpfung des EU-Klima-Notstandes heranzuziehen. UNIte behind the science!
Als Mallorquiner würde ich Protest organisieren. Hat man in den vergangenen Jahren systematisch alle Strände mit Hotels zugeklatscht fängt man jetzt an auch noch im großen Stil, neben den ganzen Appartmentkomplexen, meist Ferienwohnungen für Gutbetuchte, das Landesinnere mit weiteren touristischen Bauten zu zersiedeln. Von "beschaulicher Landschaft" wird man da nicht mehr lange sprechen können. Luftaufnahmen zeigen jetzt schon ein erschreckendes Maß an Zersiedlung auf der Insel. Für die eigentliche Inselbevölkerung bleiben nur die Brotkrumen übrig....
Viel Erfolg, hört sich nach einem spannenden Projekt an. Wie weit ist das Hotel denn vom Es Trenc entfernt ?