Das Haus war 2013 nach einem Gerichtsbeschluss abgerissen worden. | E. BALLESTERO
Pollença06.12.18 11:17
Justizposse in Pollença: Die Besitzerin eines 2013 auf gerichtliche Anordnung abgerissenen Hauses erhält nun eine Entschädigung von exakt 779.128,90 Euro. Das Haus war dem Erdboden gleichgemacht worden, weil es den Ausblick vom Kalvarienberg behinderte.
8 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Es geht hier nicht um Bausünden sondern um seltsame Gesetze rund ums Bauen, wo keiner mehr Rechtsicherheit zu haben scheint. Auf Mallorca Bauen ? Nie im Leben bei diesem Gesetzchaos. Ist im übrigen auch völliog unnötig, es gibt massenwseise leerstehende Bestandsimmobilien von gelangweilten Millionären. Also lieber dort zuschlagen, da ist man deutlich sicherer dran und die schöne Insel wird nicht noch mehr mehr zugebaut für Leute die praktisch kaum auf der Insel verbringen und nur Immoblien bauen als Wertanlage, oder weil es gerade "In" ist auf Mallorca oder nur aus langeweile.
@Alle: Wenn ihr Lust habt, dann schaut euch mal den Bildband "Die Kunst der Bausünde" an. Da stellen sich einem die Nackenhaare auf. Und was noch viel schlimmer ist, das Zeugs befindet sich alles in deutschen Städten.
...und so weiter,und so weiter...
In Port Andratx gab es ähnliches. Auch hier wurde mit allen Genehmigungen gebaut. Jahre später hat man gemerkt, dass dies Genehmigungen nicht hätten erteilt werden dürfen, und man hat den Eigentümern mit dem Abriss gedroht. Lange nichts mehr davon gelesen.
Ich will auch Entschädigung. Ich besitze ein Baugrundstück auf dem man nicht bauen darf weil die Gemeinde Capdepera zwar Steuern für dieses und andere Grundstücke verlangt aber nicht in der Lage ist einen Abwasserkanal zu bauen.
Wie wahr wie wahr lieber Jürgen. Das mit dem Flughafen ist die größte Blamage für Deutschland. Oder eine davon
@Marco, da sag ich nur Flughafen Berlin. Es gibt überall solche und solche. Sollte man nicht nur auf Mallorca beziehen.
Die Idioten auf der Insel werden einfach nicht weniger.....