Der diesjährige Aufenthalt der Royals ist von Unterbrechungen und Verpflichtungen geprägt. Die älteste Tochter des Königspaares, Prinzessin Leonor, wird ihr Militärstudium fortsetzen, während ihre Schwester Sofía nach Wales reist, um am UWC Atlantic College ihre Abiturprüfungen abzulegen. Trotz dieser Verpflichtungen wird es auch in diesem Jahr das traditionelle gemeinsame Foto der vier Royals geben.
König Felipe VI., ein begeisterter Sportler, wird seinen Aufenthalt auf Mallorca mit der 42. Copa del Rey verbinden, die von Ende Juli bis zum 3. August stattfindet. Laut der konservativen Tageszeitung "La Razón" wird der Monarch voraussichtlich am Dienstag, den 23. Juli, auf der Insel eintreffen. Sein erster offizieller Termin wird der Besuch des Königspalastes L'Almudaina sein, in dem wichtige Behörden der autonomen Gemeinschaft ihren Sitz haben. Dort wird er unter anderem mit Ministerpräsidentin Marga Prohens zusammentreffen.
Am 26. Juli wird die Mallorca-Reise der königlichen Familie durch einen Kurztrip nach Paris zur Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele 2024 unterbrochen. Danach setzen die spanischen Monarchen ihren Sommerurlaub auf der Insel fort. Königin Letizia wird voraussichtlich an der Abschlussgala des Atlàntida Film Festivals am 28. Juli teilnehmen, ein Termin, der ihr sehr am Herzen liegt.
Das Highlight des royalen Besuchs auf den Balearen findet am darauffolgenden Montag, den 29. Juli, statt: Traditionell werden die Spitzenvertreter der balearischen Gesellschaft vom spanischen König vor der Sommerresidenz im Marivent-Palast empfangen, wobei er ihnen zeremoniell die Hand reicht.
Darüber hinaus sind laut "La Razón" weitere Ausflüge der Königin mit ihren Töchtern geplant, von denen sie möglicherweise Aufnahmen auf ihrem kürzlich erstellten Instagram-Account veröffentlichen wird. Auch andere kurze Trips zu kulturell und historisch interessanten Orten auf der Insel sind vorgesehen, die jedoch vor der Öffentlichkeit geheim gehalten werden sollen, um der Familie auch private Momente abseits des offiziellen Protokolls zu ermöglichen.
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.