Umweltauflagen sehen vor, dass die Balearen den Pro-Kopf-Verbrauch von Müll bis 2030 um 23 Kilogramm reduzieren müssen. | Ultima Hora (Archiv)
Palma, Mallorca24.11.21 10:39
Jeder Bewohner von Mallorca und den Nachbarinseln hat im vergangenen Jahr 463 Kilogramm Müll verursacht. Das hat Dezernat für Umwelt der Balearenregierung mitgeteilt. Die Zahl ist um elf Prozent geringer als im Jahr 2019. Das vergangene Jahr wurde nicht als Vergleichsgröße herangezogen, da der Pandemie wegen deutlich weniger Urlauber auf die Inseln kamen.
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Was mich an den städigen Klagen auf die Palme bringt ist, immer nur diese Meckerei von Behörden und Umweltschützern. - Aber weit und breit nichts von konstruktiver Kritik zu hören und zu sehen. - Denn wo sind denn die Alternativen die das System OHNE VERLUST der Nützlichkeit und praktischen Anwendung ersetzen sollen??? Vor allem nicht den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben?? Alles redet von BIO oder Naturstoffen etc. Dabei haben wir doch schon mehr Monokulturen als die Umwelt verträgt. Sollen es noch mehr werden, dafür der Wald weltweit noch weiter gerodet und Savannen in Ackerland verwandelt werden, um Anbauflächen zu bekommen? Schreckliches Beispiel = Der Aralsee. Die Sowjetunion wollte zum größten Erzeuger von Baumwolle werden und schaffte es auch. Aber welche Katastophe folgte? Um die Millionen Hektar zu bewässern wurde ""das 3. größte Binnenmeer, der Aralsee"", leer gepumpt. Heute ist dort nichts anderes mehr als Tausende Qkm Wüste. # Usbekistan: Wie aus dem Aralsee eine Salzwüste wurde - WELT...https://www.welt.de › Wissenschaft › Natur & Umwelt...14.06.2015 — Yusup Kamalow ist Umweltaktivist und Vorsitzender der Vereinigung zur Rettung des Aralsees und des Flusses Amu Darja. Wo einst Wasser war, .. # Schlimmste Umweltkatastrophe der Welt: Austrocknung des ...https://www.sonnenseite.com › umwelt › schlimmste-u.....12.04.2017 — Schlimmste Umweltkatastrophe der Welt: Austrocknung des Aralsees. Der Aralsee war einer der größten Binnenseen der Welt, 120-mal größer als der .. Fazit = Das würde anderswo auch passieren, wenn man Kunststoffkleidung durch Baumwolle oder andere Naturfasern ersetzen wollte. Und zwar auf der gazen Welt mit rund 7,89 Milliarden Menschen. Umkehrschluss = Nicht das Plastik etc. ist das Problem, sondern nur der Umgang damit. Das bettrifft auch Verpackungen. Also was ist zu tun, statt Verbote?
# Wie funktioniert eine Müll-Sortieranlage?...... https://www.youtube.com/watch?v=OXDQ5mUR1IM..... # Sutco RecyclingTechnik GmbH: Anlagenbau für die ......https://www.sutco.de...Als einer der weltweit größten und erfolgreichsten Hersteller von Sortier- und Aufbereitungsanlagen leistet der Anlagenbauer Sutco® einen wichtigen ... # Hersteller Fabrikant sortieranlagen | Europages....https://www.europages.de › unternehmen › sortieranlagen...Durchsuchen Sie die 49 Hersteller Fabrikant in der sortieranlagen Branche auf ... Hausmüllaufbereitungsanlagen | Müllsortieranlagen | Recyclinganlagen.
Wenn jemand von Beschaffung und Logistik NULL Ahnung hat, sollte er besser schweigen und vor der eigenen Haustüre kehren. Dieser Herr geht mir auf den Senkel. Immer wieder sind es die Touristen. Ja Donner nochmal, wenn man sie schon beinahe "verzweifelt" her lockt, um die Verluste aus Corona wieder auszugleichen, dann sind diese natürlich auch die ""gewünschten Konsumenten"", Herr Mnister !!! Oder glauben Sie die leben nur von Luft, Strand und Liebe??? Logisch = Touristen halten die Wirtschaft der Insel am Leben und alles was sie benötigen muss mit LKWs und Container auf die Insel geschaft werden und dass geht nun mal nicht ohne späteren Abfall. Es wird zu wenig recyclet? Ach ja, und hat man denn schon untersucht WESHALB es so ist? Denn ohne ein Resultat kann man auch die Ursachen nicht beseitigen. ### Konstruktiv = wann schafft man endlich eine Deutsche Wertstoffsortieranlage an, die die Quote der Wiederverwertung erhöht? ## Deutschland ist Weltmeister in der Konstruktion von solchen Sortieranlagen. Eine der größten steht gleich am Münchener Flughafen, die man sicher auch besichtigen kann.