Der auf Mallorca in der Vorcoronazeit zu Berühmtheit gelangte und am 20. April gestorbene Sänger Willi Herren hinterlässt offenbar knapp eine halbe Million Euro Schulden. Das meldeten mehrere deutsche Medien.
Laut der Bild-Zeitung haben sich die Kinder des Künstlers deswegen noch nicht entschieden, das Erbe anzutreten. Ehefrau Jasmin soll hingegen überraschend mit dem Gedanken spielen, das Erbe samt Schuldenberg doch anzutreten. "Jasmin möchte, dass die Gläubiger zu ihrem Geld kommen und Willi irgendwann schuldenfrei ist – so wie er es selbst vorhatte. Jasmin ist bereits mit dem Insolvenzberater in stetigem Kontakt", sagte Jasmin Herrens Managerin Patricia Lessnerkraus gegenüber Bild.
Hintergrund sei, dass durch Willi Herrens Filme und Songs noch immer regelmäßige Einnahmen in die Kassen des verstorbenen Entertainers gespielt würden. Diese würden dann jedoch nicht an Jasmin Herren übergehen, sondern fließen in die Insolvenz.
Die Leiche von Willi Herren war am 20. April in seiner Wohnung in Köln-Mülheim gefunden worden. Er starb offenbar an einer Drogen-Überdosis.
8 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Die Rede soll von ca. 500000,00€ sein. Wie geht das, eine halbe Million in die Miesen zu kommen ? Wer leiht das Geld und wofür ? Bestimmt nicht für ne fahrende Pommes-Bude.
Über seine Verhältnisse leben ist nicht so schwer, die Alternative schon!!
@ Darkaa: Da stimme ich dir zu.
Wieder einer , der nicht mit Geld umgehen konnte und über seine Verhältnisse gelebt hat.
Erbe nicht annehmen!! Das wäre Dumm das Erbe nicht auszuschlagen!
Ihr schreibt die Leiche von Willi Herren.Wer Schreibt so? Das kann man anders formulieren!
Der Junge hat gekämpft, um seine Schulden abzubauen. Lasst ihn endlich in Frieden ruhen und kümmert euch um andere Schlagzeilen! Ob die Familie das Erbe antritt oder nicht ist uninteressant.
Davon war gefühlt auszugehen.