Ähnliche Nachrichten
Neues Anti-Plastik-Gesetz für Mallorca verabschiedet
To-Go-Fans zahlen extra, außerdem soll endlich eine Lösung zum Recyceln von Einwegplastikflaschen gefunden werden. Umweltsünden werden teuer.
Touristen tragen Mitschuld an Plastikmüll auf Stränden
Es handelt sich um einen Anteil von 50 Prozent, wie eine von der EU initiierte und auf Mallorca vorgestellte Studie namens Blueislands ergab.
Hier gibt es auf Mallorca gutes Trinkwasser
Der Deutsche Philipp Baier und seine dänische Ehefrau Line Hadsbjerg haben auf Mallorca ein begehrtes System für sauberes Trinkwasser eingeführt. Spanienweit will man nachziehen.
Vortrag: Lernen, weniger Müll zu verursachen
Autorin Bea Johnson produziert mit ihrer Familie lediglich ein Einweckglas voller Abfall pro Jahr. Am Mittwoch spricht sie in Palma.
- Abriss in Rekordzeit: Seit diesem Morgen ist die historische Brücke an Palmas Hafenpromenade Geschichte
- Langweiliges, graues Einerlei macht den Menschen auf Mallorca zu schaffen
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- Trotz steigender Preise und sozialer Spannungen: Warum Mallorca für den Reisekonzern Tui unversichtbar ist
- Können sich nur noch Touristen leisten: Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlieren einheimische Kunden