Die Balearen haben die höchste Quote an Gewalt gegen Frauen in ganz Spanien. Im drittel Quartal 2019 zeigten von 10.000 Frauen 35 ein Gewaltverbrechen an, fast immer wurde der Ex oder der Lebenspartner handgreiflich. Die spanienweite Quote liegt bei 18,1 Fällen pro 10.000 Frauen. In die Statistik sind auch Urlauberinnen erfasst.
Balearen haben höchste Quote Spaniens an häuslicher Gewalt
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ich schließe mich dem letzten Satz von „ petkett „ an: Schämen sollte ihr armen Würstchen euch, nichts im Kopf oder im Herzen, dafür aber in den Fäusten. Wenn ihr euren Frauen mit Worten nicht mehr gewachsen seid wird geschlagen. Wie armselig!!
Natürlich Unsinn. Gesund ist man auch nur solange, bis man richtig untersucht wurde. Es leben ja zig Leute auf Kosten der anderen Bürger davon, häusliche Gewalt einseitig zu thematisieren. Warum bitteschön sollen auf Mallorca mehr Fälle häuslicher Gewalt auftreten als im Rest Spaniens? Das ist so offensichtlicher Blödsinn, dass es schon wehtut.
Was hat meine Mutter immer zu mir gesagt, schlagen tun nur die doofen. Auf den Balearen muss es wohl ein Menge davon geben. Das schlimme daran, gerade Frauen und Kinder sind besonders schutzbedürftig und werden am häufigsten geschlagen und gedemütigt. Warum wohl, sie können sich kaum wehren. Schämt euch, ihr seit keine Männer höchstens Männchen.
Wieso redet eigentlich keiner von den Frauen , die ihre Männer verprügeln und diese sich nur nicht wheren, weil Ihnen eh keiner glauben würde?