Mehrere tausend Menschen demonstrierten gestern in Palma gegen Gewalt an Frauen. FOTO: BOTA | MM-Redaktion - Foto: Pere Bota
26.11.19 10:22
Zirka 3000 Menschen gingen gestern, am Internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen in Palmas Zentrum auf die Straße. Unter den Demonstranten waren Frauen, Männer, Kinder, Politiker und Vertreter von Gewerkschaften und Verbänden. "Gegen den männlichen Terrorismus", war das Motto der Demonstration.
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Danke.Auf die geistreichen Kommentare unserer allseits beliebten carmen und bluelion habe ich schon gewartet.Ich habe in keinsterweise die Demo kritisiert, sondern auch auf die Gegenseite aufmerksam gemacht.Schlecht lesen könnt ihr beiden ja bekanntlich gut.Zum Thema Statistik: Welcher Mann geht damit in die Öffentlichkeit???Dunkelziffer auf beiden Seiten eh deutlich höher.Zumal vertrete ich nur meine Meinung, genauso wie ihr beiden....
@frank. Angesichts 1028 getöteter Frauen in Spanien halte ich Ihren post als das dümmste, was ich seit langem gelesen habe.
Gewalt in Paarbeziehungen ist zu 95% Gewalt, die vom Mann ausgeht und Frauen schlagen. In 5% der Fälle sind es Frauen. Damit überwiegt die männliche Gewalt. Gleichberechtigung gibt es hier nicht!!!
@frank: Ach du armer Kerl, wirst du immer noch von deiner Frau geschlagen?
Wann gehen eigentlich Männer gewaltbereiter (Ehe-)Frauen auf die Straße ? In allen Bereichen wird nach Gleichberechtigung gerufen, wo ist sie hier ??