Ex-Tennisstar Boris Becker. | wikimedia/ Sven Mandel/ https://bit.ly/32DVzPJ

TW
3

Der Schnappschuss mit einem Löwenbaby, den der ehedem zeitweise auf Mallorca wohnhafte Boris Becker auf seinem Instagram-Account veröffentlichte, hat dem Ex-Tennisstar mächtig Ärger eingebracht. "Wirklich enttäuschend Boris…du solltest dich zu diesem Thema mal belehren lassen", unkte ein Fan. "Nicht cool Boris" und "das ist so falsch", rügten zwei andere, während ein User einfach nur hoffte, dass das Löwenbaby freigelassen wird.

Hintergrund des Ganzen ist, dass Becker vor einiger Zeit in Dubai zu Besuch war. Dort traf er Saif Ahmad Belhasa, einen der reichsten Geschäftsmänner der Vereinigten Arabischen Emirate. Sein Vermögen wird auf 1,76 Milliarden Euro geschätzt. Zu seinem Palast in Dubai zählt auch ein Zoo, in dem mehr als 500 exotische Tiere beherbergt sind. Dem Ex-Tennisstar wurde zu dessen Gaudium das Löwenbaby gereicht.

"Unglaubliches Erlebnis, dieses kleine Löwenbaby zu halten…vielen Dank an Saif Belhasa", kommentierte Becker den Schnappschuss. Der Sportler war einige Zeit Besitzer einer Finca bei Artà, auf deren Grund nunmehr Hausbesetzer leben.