Wer als Stimmungs-Sänger an der Playa de Palma auf Mallorca arbeitet, kann durchaus erkleckliche Gagen erwarten, wenn er den Veranstaltungsort voll bekommt. "Der Bekanntheitsgrad entscheidet darüber, wer wie viel Geld am Ballermann einstreicht", sagte Marion Pfaff, Betreiberin von "Krümels Stadl" in Peguera, in einem von deutschsprachigen Medien verbreiteten Interview. Bei bekannten Namen seien seitens der Veranstalter "bis zu 15.000 Euro" an Gage fällig.
Gagen an der Playa de Palma können richtig hoch sein
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
15.000€ für einen Auftritt der keine 20 Minuten dauert, na dann... Kein Wunder, dass MegaPark und Co. mit Ihren Getränkepreisen als Abzocker erster Güte aufwarten. Es lebe der Qualitätstourismus -))
Schmalbrüstige Gage der DJ? Wer gut ist und den Geschmack des Publikums nach Durschnittsalter nach 5 angespielten Testtiteln erkennt, hat keine Probleme. Aber wer nach seinem Geschmack auflegt, hat eben Pech gehabt und sollte was anderes machen. Ich habe da schon einige der Jüngeren erlebt, die nicht mal die besten Titel aus der Hochzeit der Diskotheken kannten, die immer gut laufen. Abba, Bee Gees, Boney M, und andere Discoknaller auch in neuer Fassung etc. waren ihnen völlig unbekannt. Ist nun mal nicht jeder ein DJ Düse, der alles drauf hat was es je gegeben hat. Wer heute keine 150.000 Titel auf dem Rechner hat, ist sowieso auf der falschen Schiene. Gute DJ haben alles was es je gab und können schnell reagieren. Typen mit den Hörer auf der Birne sind sowieso von Vorgestern. Playlisten nach Genre bereitet man zuhause vor und die kennt man auswendig - Feddisch.