Dass es sich auf Mallorca und den anderen Balearen-Inseln gut und auch lange leben lässt, bestätigen nun die Statistiker. Die Lebenserwartung von Neugeborenen aus dem Jahr 2017 liegt auf der Insel bei 83,11 Jahren. Das geht es einer Erhebung des spanischen Gesundheitsministeriums hervor.
Lebenserwartung auf Mallorca beträgt 83,11 Jahre
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
8 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
medina@ Zustimmung. Es ist ja auch bewiesen, dass ältere Residenten z.B. aus DE allein schon wegen des Klimas und der "Gemächlichkeit", die im Gegensatz zur Heimat bestehen, länger und rel. Beschwerde freier leben. Die Alltagsbelastungen wie in DE fallen fast vollständig unter den Tisch und die neue Lebensfreude schafft ein paar Jahre mehr. Ich kenne hier einige die stark unter Rheuma gelitten haben und viel weniger zu leiden haben als vorher.
Sorry Bianca, sie leben nicht auf er Insel, anders ist ihr post nicht zu erklären.
@Wima11: "Natürlich ist der Klimawandel der Schuldige!" - Nein, nur die Flüchtlinge.
Die zwangsläufige Schlussfolgerung daraus ist, dass Spanien über das effektivste und kostengünstigste Gesundheitssystem der Welt verfügt.
jo, der Klimawandel. Auch der muß nun herhalten, weil wir länger leben hier. Aber hier gibs ja auch kein Feinstaub. Deutschland ist ja, in Europa, das einzige Land, wo es das offiziell gibt. Aber, von der Umweltfrage mal abgesehen, es liegt auf jeden Fall an der Lebensweise. In Deutschland ist es schick, keine Zeit zu haben, man kann nicht eben mal vorbeikommen, weil :" geht grad nich, keine Zeit. Dann stehen die Leute immer unter Stress, alles hopp hopp...selbst als Rentner, hat man keine Zeit an der Kasse und es muss vorgedrengelt werden, vor allen Dingen dann, wenn ne Kasse aufmacht. Eine Lebensweise: nimm dir Zeit und nicht das Leben...wenn man persönlich zufrieden ist und nicht immer irgendwas hinterher rennt...nach immer mehr....persönliche Zufriedenheit...
Natürlich ist der Klimawandel der Schuldige!
Ich glaube eher an eine gute Genetik. Denn von guter Luft kann nicht die Rede sein, egal wo ich am Land gelebt habe, Dauerverbrennen von Müll in manchen Gegenden das ganze Jahr, trotz Wind und Dürre. Auch nicht durch das "Gesundheitssystem" führt eher aufgrund langer, langer Wartezeiten zu Langzeitschäden oder zu schnellerem Tod. Keine Hektik? Alleine nur 1 Sekunde warten, das jemand aus einer Parklücke fahren darf, endet in einem Hupkonzert. Es könnte tatsächlich ein schönes Leben sein, auf der Insel, aber.....es gibt viele Faktoren die es nicht zulassen. Für die, welche das Leben so geniessen können wie die Statistik es behauptet, Glück das zu erleben.
Abends auf der Terrasse mit einem Glas guten Rotwein und der guten Luft ( Allerdings nicht am Hafen 😉) Da kann man seine Rente genießen. Keine Hektik und immer locker bleiben !