TW
6

Wenige Stunden nach seiner Ankunft aus Mallorca ist Jan Ullrich nach Medienberichten im Frankfurter Luxushotel Villa Kennedy von der Polizei verhaftet worden.

Der ehemalige Radsport-Star, der auf der Insel mit einem Vorfall auf dem Grundstück seines Nachbarn Til Schweiger für Negativschlagzeilen gesorgt hatte, soll in dem Etablissement eine Prostituierte misshandelt haben, heißt es.

Ähnliche Nachrichten

Ullrich wollte sich laut der Tageszeitung "Die Welt" in eine nordbayerische Klinik begeben, um dort eine Therapie anzutreten. Zuvor war von mutmaßlichem Missbrauch von Alkohol und Drogen die Rede gewesen. Nach einer Nacht in Polizeigewahrsam in Palma hatte der 44-Jährige jedoch vor dem spanischen Richter bestritten, ein Suchtproblem zu haben. Er kam wieder auf freien Fuß und soll am Donnerstag mit einem Privatflugzeug freiwillig von Mallorca nach Frankfurt am Main gereist sein.

Nun droht ihm möglicherweise eine vorübergehende Einweisung in die Psychiatrie auf richterliche Anordnung. (mic)