Hollywood-Schauspieler und Oscar-Preisträger Adrien Brody ("Der Pianist"), besuchte seinen Freund und Künstler Domingo Zapata (l.) bei dessen Ausstellung in Palma. | CATI CLADERA

TW
0

Überraschungsbesuch aus Hollywood: Oscar-Preisträger Adrien Brody besuchte am Mittwochabend Palmas "Ahoy Art Gallery". Der 45-Jährige, der vor allem für seine Rollen in "Der Pianist" und "Predators" bekannt ist, sei Medienberichten zufolge ein guter Freund des mallorquinischen Künstlers Domingo Zapata, der für eine Ausstellung in seine Heimat zurückgekehrt ist. Spanien ist Brody zudem nicht unbekannt: Bis 2009 war er mit der spanischen Schauspielerin Elsa Pataky liiert.

Zapata, der mittlerweile in New York lebt, brachte mit seinen berühmten Freunden auch ein bisschen Hollywood-Glanz nach Palma. Außerdem im Blitzlicht der Fotografen: Schmuckdesignerin Isabel Guarch oder der Künstler Pedro Vidal.

Ähnliche Nachrichten

Maler Zapata eröffnete seine hiesige Ausstellung, um in seiner Heimat "von allem aus seiner bisherigen Laufbahn ein bisschen" teilen zu wollen, wie er im MM-Interview in der aktuellen Ausgabe 31/2018 verrät. Der 44-Jährige, der auch Bildhauer ist, porträtierte schon Stars wie Lady Gaga und Scarlett Johansson. 2017 hat er zudem seine erste Kollektion für die New York Fashion Week entworfen und sein erstes Buch veröffentlicht.

Die Ausstellung in der "Ahoy Art Gallery" in Palmas Carrer Concepció 6 ist noch bis zum 10. August zu sehen. (dise)