TW
0

Der Rathausplatz (der Klassiker) und die Flaniermeile Borne (der Moderne) sind Schauplatz von gleich zwei Silvesterfeiern in Palma gewesen. Es war keine Konkurrenz, sondern vielmehr ein feierliches Miteinander. Sowohl auf dem Rathausplatz als auch auf dem Borne kamen Tausenden Einheimische, Residenten und Touristen zusammen, um das neue Jahr zu begrüßen.

Ähnliche Nachrichten

Am Rathaus gab die historische Uhr En Figuera den Takt vor, auf der festlich beleuchteten Flaniermeile tat es eine projizierte Uhr, als Leinwand diente die Bühne der Musiker. Verschiedene Bands und DJ Campos sorgten für Stimmung.

Die Silvesterfeierlichtkeiten finden traditionell auf dem Rathausplatz statt. Auf dem Borne wurde 2016 zum ersten Mal Silvester gefeiert, weil die Plaça Cort wegen Bauarbeiten nicht zur Verfügung stand. 2017 entschied sich die Stadt für Feiern an beiden Orten, damit noch mehr Menschen den Jahreswechsel in der Inselmetropole begehen konnten. (cls)