Patxi Sánchez durfte nicht bei der Wahl zum spanischen Schönheitskönig mitmachen. | Archiv UH

TW
1

Der balearische Vertreter bei der Wahl zum spanischen Schönheitskönig, Patxi Sánchez, ist kurz vor dem Event von dem Wettbewerb ausgeschlossen worden. Die Organisatoren der Veranstaltung begründeten die Entscheidung mit dem Vorwurf, Sánchez habe eine Play Station geklaut.

Ähnliche Nachrichten

Der Mallorca-Beau bestreitet die Vorwürfe und fühlt sich um einen möglichen Sieg gebracht. "Ich werde rechtlich gegen den Ausschluss vorgehen", so der Schönheitskönig von Mallorca. Nach seiner Version hätten mehrere "Mister" abends zusammen mit der Konsole gespielt und sie teilweise von einem Hotelzimmer mit ins andere genommen. Irgendwann sei die Play Station nicht mehr auffindbar gewesen. Mit dem Verschwinden habe er aber nichts zu tun, vielmehr wittert Sánchez eine Verschwörung.

Unterstützung bekommt er vom Vertreter der balearischen Teilnehmer: "Patxi hat es gar nicht nötig zu stehlen", sagte Juan del Río gegenüber der Tageszeitung Ultima Hora. Die Krone sicherte sich am Ende Mister Castilla-La Mancha, Cristián Martínez. (cze)