Rafael Nadal posierte für "Boat International" auf der "Beethoven". | Massimo Ferrari

TW
0

Mallorcas Tennisheld Rafael Nadal liebt das Meer. In einem Interview mit dem Magazin "Boat International" spricht der Sportler aus Manacor über seine Yacht "Beethoven".

"Ich kann mich nicht an meinen ersten Kontakt mit dem Meer erinnern, aber daran, dass ich großartige Momente mit meiner Famuilie und mit Freunden auf den Wellen vor Mallorca verbracht habe", so der 31-Jährige. Seine 23-Meter-Yacht nutzt er oft: "Immer wenn ich die Gelegenheit habe, bin ich auf dem Wasser." Und das sei nicht nur im Sommer der Fall, sondern auch im Winter, wenn es das Wetter erlaube. Selbst am Steuer stehen darf Nadal nicht, er beschäftigt einen Kapitän, einen Freund aus Kindertagen.

Ähnliche Nachrichten

Nadal hat die "Beethoven", ein Schiff des Unternehmens "Monte Carlo Yachts" in Cannes gekauft. Der Preis für solch ein Modell liegt bei etwa 2,5 Millionen Euro.

Zuvor war der Tennisstar auf einer vier Meter kürzeren Yacht unterwegs. Interesse an einer Superyacht hat der Mallorquiner schon allein aus praktischen Erwägungen nicht. "Das wäre Blödsinn, mit einer Megayacht könnte ich nicht mehr im Hafen von Portocristo liegen und alles würde viel komplizierter sein."