Guido Westerwelle fühlte sich auf Mallorca sehr wohl. | Patricia Lozano

TW
1

Die Produktionsfirma „Ufa Fiction” hat die Rechte an dem Buch „Zwischen zwei Leben” des vor einem Jahr verstorbenen Politikers Guido Westerwelle erworben. Einer Pressemitteilung zufolge ist eine „filmische Umsetzung” geplant, „die das politische und private Leben von Guido Westerwelle, den Verlauf seiner schweren Erkrankung, seine Ängste, Schwächen und Hoffnungen sowie seine große Liebe zu seinem Ehemann Michael Mronz schildert”.

Ähnliche Nachrichten

Wer Regie führt und wen man in den Hauptrollen sieht, das wurde noch nicht bekannt gegeben. Ziemlich sicher zu sein scheint jedoch, dass Mallorca einer der Drehorte ist. Denn Westerwelle und Mronz hatten ein Haus in Son Vida und das Buch, das im November 2015 auf den Markt kam, liest sich über weite Strecken wie eine Liebeserklärung an die Insel. Hier wollte Westerwelle nach dem Ausscheiden aus der Bundesregierung 2013 ein neues Leben beginnen. „Seit ich denken kann, sehne ich mich nach Mallorca. Beinahe ein halbes Jahrhundert ist es her, dass mir mein Vater das erste Mal die Insel zeigte”, schrieb Westerwelle und berichtete im Buch viel und ausführlich über seinen mallorquinischen Alltag.