TW
6

In einem kuriosen Nachbarschaftsstreit auf Mallorca hat sich Ex-Model Claudia Schiffer mit dem früheren Formel-1-Manager Willi Weber auf eine Entschädigung geeinigt.

Es ging um zwei Kiefern auf Webers Grundstück im Südwesten der Insel, die Schiffers Ehemann Matthew Vaughn angeblich kurzerhand abholzen lassen hatte, weil sie ihm den freien Blick aufs Meer versperrten. Der pensionierte Motorsport-Boss hatte daraufhin Klage erhoben. Stattdessen wurden in Webers Abwesenheit zwei andere Bäume gesetzt, die später vertrockneten.

Ähnliche Nachrichten

Angesichts des klaren Sachverhalts blieb den Schiffer-Anwälten nun offenbar nichts anderes übrig, als in Kompensationszahlungen einzuwilligen, schreibt die Tageszeitung Ultima Hora. Weitere Details zu dem Deal werden nicht berichtet.

Bekannt ist, dass Claudia Schiffer persönlich aussagen sollte. Bei der Zustellung der Vorladung gab es jedoch Probleme, so dass sie nie vor Gericht erschienen ist. Die Einigung zwischen den Parteien wird voraussichtlich zu einer Einstellung des Verfahrens führen, falls die Staatsanwaltschaft nicht auf einer weiteren Verfolgung des Umweltfrevels besteht. (mic)