TW
0

Es war ein Erntedankfest, wie es im Bilderbuch steht: Mit 150 Besuchern und den Konfirmanden verbrachte die deutschsprachige evangelische Gemeinde einen schönen Samstagnachmittag am Santuario de Nuestra Señora de la Consolación bei S'Alqueria Blanca.

Der Tag begann mit einem Gottesdienst in drei Sprachen: Pfarrerin Heike Stijohann, Alarós Pfarrer Bartomeu Lluis Barceló Nadal, Priester Arbogast Lekule aus London und Pfarrer Monsignore Robert Kramer (deutschsprachige katholische Pfarrgemeinde Mallorca) läuteten das Erntedankfest hinter dem geschmückten Altar ein. "Wir mussten sogar noch Extrastühle aufstellen", sagt Pfarrerin Stijohann, so viele Menschen waren gekommen. Zur Einstimmung war eine Gruppe bereits zum Santuario gewandert.

Ähnliche Nachrichten

Nach dem Gottesdienst wurde am reichhaltigen Büfett geschlemmt, das die Gemeindemitglieder mitgebracht hatten. Die Konfirmanden servierten den Besuchern Kuchen. Zur Unterhaltung gab es Jazz-Musik, eine Tanzvorführung sowie einen Flohmarkt. Die Konfirmanden verkauften fleißig Tombolalose. Alle Einnahmen der Veranstaltung kommen der Initiative "You touch Africa" zugute. Das Erntedankfest fand im Rahmen der Afrika-Woche "Toca Africa" statt, bei der Spenden für das Hilfsprojekt gesammelt wurden, unterstützt wurde die Veranstaltungsreihe vom Immobilienunternehmen Minkner & Partner. (cls)

Mehr lesen Sie in unserer gedruckten Ausgabe am Donnerstag, 20. September.