Tierschutzverein bittet um Spenden
Frau zieht fort und hinterlässt zahllose Hunde und Katzen. Tierschutzorganisation Baldea sucht Helfer und Spender. Das ganze Drama ...
Aktion für Tier - und Mensch
Rund 1000 verwilderte Hauskatzen jährlich hat die Tierschutzorganisation Baldea seit 2010 kastrieren können. Nach viel Mühe ist jetzt auch das Baldea-Sterilisationsmobil, ein gespendeter, ehemaliger Krankenwagen im Einsatz. Nun fehlt allerdings das Geld für das Material wie Spritzen, Desinfektionsmittel, Medikamente. So können Sie helfen.
Weniger Tiere im Tierheim eingeschläfert
Nur noch fünf Prozent der Tiere sind im vergangenen Jahr im städtischen Tierheim "Son Reus" auf Mallorca eingeschläfert worden. Die Zahl der Adoptionen nahm weiter zu: 94,2 Prozent der Hunde konnten weitervermittelt werden. Katzen hingegen waren nicht so beliebt: 64 Prozent.
Der Weg ins Hundeglück
Traurige Hunde und Katzen: Bis zu 16.000 Vierbeiner landen auf Mallorca pro Jahr im Tierheim, Auffangstationen oder auf der Straße. Für sie ist eine Adoption die letzte Rettung. Tierschützer arbeiten unermüdlich an ihrer Vermittlung, auch nach Deutschland.
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Nach nur zwei Monaten: TV-Auswanderer Steff Jerkel schließt seine Bar in Cala Rajada wieder
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Noch gibt's Flüge nach Mallorca: Dies ist der einsamste Flughafen in Deutschland
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca