Ähnliche Nachrichten
Wanderparadies S’Albufera: Besonders „Birdwatcher” kommen hier voll auf ihre Kosten.

Immer einen Ausflug wert

Schilf-Rauschen und Stille

Jedes Jahr erkunden rund 110.000 Besucher die faszinierende Vielfalt von Flora und Fauna im ältesten Naturschutzgebiet  Mallorcas, der S'Albufera, die jetzt 25 Jahre alt wurde. Über 300 Vogelarten, vom Fischreiher bis zum Stelzenläufer, locken "Birdwatcher" an.

Susanne Petersen11.02.13 00:00

"Macario" mit seinen drei Besitzern nach der Flugprobe in Mancor de la Vall.

Lokales

Für Rabe Rasputin fliegt nun Macario

Bis zu seinem Tod im vergangenen Jahr war "Rasputin" der schrägste Vogel in Mancor de la Vall auf Mallorca: Der Rabe flog einmal im Jahr vom Kirchturm auf den Vorplatz, Höhepunkt des Heimatfestes. Jetzt wird diese Aufgabe der Jungrabe "Macario" übernehmen.

Alexander Sepasgosarian15.01.13 00:00

Fani Zuzama leitet den Ökohof, in dem 1100 Hennen gehalten werden.

Tourismus

Fleißige Isa: Fast jeden Tag ein Ei

Son Boira bei Llubí ist die einzige Bio-Eier-Farm auf Mallorca: 1100 Hennen finden dort reichlich Platz zum Scharren, Picken, Laufen und Ruhen. Ohne offizielle Registrierung können in Spanien bis zu 50 Hühner gehalten werden. Was darüber hinausgeht, wird kontrolliert.

Eva Carolin Ulmer22.09.12 00:00

Erster Schwimmkurs: Der Schwanennachwuchs hat Kontakt mit dem Wasser aufgenommen.

Lokales

Palmas Babyschwäne nehmen erstes Bad

Der Schwanennachwuchs in Palmas Stadtpark S'Hort del Rei unterhalb der Kathedrale entwickelt sich zur Touristenattraktion. Seit Dienstag schwimmen die Babyschwäne im Teich, bewundert und fotografiert von zahlreichen Passanten aus aller Welt.

13.06.12 00:00

Drei kleine Schwäne in den Gartenanlagen S'Hort des Rei in Palma.

Gesellschaft

Palmas Schwanenpaar hat Nachwuchs

Das Schwanenpaar im Teich des Gärten bei der Kathedrale in Palma haben Nachwuchs bekommen. Wie die Tageszeitung "Ultima Hora" berichtet, handelt es sich um drei Babyschwäne. Sind sind derzeit das beliebteste Fotomotiv der Altstadt.

11.06.12 00:00

Der weiße Schwan von Port d'Andratx: Man will ihn gar nicht mehr hergeben.

Lokales

Da schwant mir was!

Wenige Tage nach dem überraschenden Auftauchen eines Schwans vor der Küste von Port d'Andratx hat sich nun auch der vermeintliche Besitzer des stattlichen Tieres gemeldet: Ein Einwohner von Muro will den Vogel zurückhaben. beweisen.

02.02.12 00:00

S ALBUFERA
ALBUFERA

Sport

Auf den Spuren der Freiheit

Für "bird watching" gibt es keinen besseren Ort als Mallorca: Sagt Experte Michael Montier, der seit 40 Jahren Vögel beobachtet. Um die Zahl der Vogelarten auf der Insel weiter zu erhöhen, plädiert er für einen Ausbau von Schutzgebieten - was zudem eine Vielzahl von Ökotouristen anlocken würde

Susanne Petersen02.02.12 00:00