Rückflug für Chayenne gesichert
Die Geschichte der kleinen Chayenne steht kurz vor dem Happy-End. Das Baby aus Mayen (Rheinland-Pfalz), das Ende September drei Monate zu früh während eines Mallorca-Urlaubs seiner Eltern auf die Welt kam, kann nach Deutschland zurückkehren, sobald es flugtauglich ist.
Hoffnung für Chayenne
In den dramatischen Fall der "kleinsten Touristin Mallorcas" ist Bewegung gekommen. Auf Mallorca ist mit Inka Orth auch die Vorstandsvorsitzende des "Bunten Kreises" auf die Geschichte des Frühchens Chayenne aufmerksam geworden.
Jüngster Mallorca-Tourist des Jahres
Eine 19 Jahre alte Britin hat kurz nach der Landung auf dem Flughafen von Palma ein Kind geboren. Das Baby kam vor dem errechneten Termin auf die Welt. Die Frau aus Manchester hatte geplant, vor der Geburt ein paar Tage auf Mallorca auszuspannen.
Ein Baby als Urlaubssouvenir aus Mallorca
Mit Bauchschmerzen ins Krankenhaus, und mit einem Baby zurück nach Hause – diese vollkommene Überraschung hat eine deutsche Urlauberfamilie auf Mallorca gemacht: Die Teenager-Tochter ist sich nicht bewusst gewesen, dass sie hochschwanger war.
Hausgeburten auf Mallorca nehmen zu
Die Zahl der Hausgeburten auf Mallorca ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Mindestens zehn bis zwanzig Frauen im Jahr bringen inzwischen ihr Kind in den eigenen vier Wänden zur Welt.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca