José Carreras am Donnerstag in Palma. | Foto: T. Ayuga

TW
2

Der Startenor bedankte sich persönlich: Am Schlusstag der Benefiz-Regatta zugunsten seiner Leukämie-Stiftung, die von "Bavaria Yachtbau" organisiert und erstmals auf Mallorca ausgetragen wurde, kam José Carreras persönlich auf die Insel.

Ein "wunderbares Geschenk" sei dieser "Charity Cup" gewesen, sagte der 65-Jährige auf einer Pressekonferenz im Club de Mar, zu der auch viele Journalisten aus Deutschland angereist waren.

Trotz Wirtschaftskrise: Die Spendenbereitsschaft habe auch in Spanien nicht gelitten, so der Künstler, der Ende der 1980er Jahre selbst an Leukämie erkrankt war und später aus Dankbarkeit über seine Heilung seine Stiftungen in Deutschland und Spanien gegründet hatte.

Ähnliche Nachrichten

Wer einmal für das Thema sensibilisiert sei, setze andere Prioritäten. Am 13. Dezember wird schon zum 18. Mal in der ARD die große Spenden-Gala zugunsten seiner Leukämie-Stiftung ausgestrahlt.

Unter den rund 60 Teilnehmern der Charity-Regatta auf Mallorca, die vom 29. Juli bis zum 2. August dauerte, waren auch ehemalige Leukämie-Patienten sowie verschiedene deutsche Schauspieler, die sich für die gute Sache einsetzen: Johannes Brandrup, Daniela Ziegler, Eva Habermann, Christoph M. Ohrt und andere.

Im festlichen Rahmen fand am Abend die gemeinsame Abschiedsparty inklusive Preisverleihung im "Puro Beach" statt.