TW
0

In Inca strebt alles dem jährlichen Höhepunkt zu. An diesem Donnerstag, 17. November, begeht die Stadt im Inselinnern den "Dijous bo", ihren "guten Donnerstag". Einmal im Jahr, am dritten Donnerstag im November, wird der besondere Markttag in der "Lederstadt" abgehalten. Im Kern handelt es sich um eine traditionelle Landwirtschaftsmesse, doch schon seit Jahren hat sich ein buntes Rahmenprogram um  den "Dijous bo" entwickelt.

Ähnliche Nachrichten

Schon am Mittwochabend brodelt das Leben in der Fußgängerzone. Es gibt ab 17.30 Uhr abendliche Marktstände, ab 20 Uhr einen Feuerlauf sowie ab 23 Uhr Live-Musik auf den Plätzen. Auch die Restuarants und "Cellers" im Ort sind bestens besucht.

Bleibt zu hoffen, dass auch das Wetter mitspielt. Den Prognosen zufolge ist hin und wieder mit Regenschauern zu rechnen.