Die Regierung von Mallorca und den Nachbarinseln bereitet mit Hochdruck neue Einschränkungen angesichts der anhaltend hohen Ansteckungszahlen vor. Man werde Härte zeigen, sagte Regierungssprecher und Tourismusminister Iago Negueruela am Montag. Die neuen Maßnahmen würden bereits am Montag weitergehend diskutiert.
Mallorca-Regierung bereitet durchgreifende neue Restriktionen vor
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
8 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ja 24Stunden Maskenterror hilft sicher, alleine am Strand mit Maske, muss einfach sein. Maske Läden, sage ich nicjt nein, aber in der freien Natur..also bitte, hatten wir schon, aber es gibt halt Leute die den Quatsch glauben und durchziehen.
Ich wäre für ein öffentliches sofortiges Alkoholverbot! Alkohol und Corona passen nicht zusammen und versaut den armen Leuten ihren Urlaub!
zuerst Massentest ankündigen, dann über steigende Zahlen wundern und schließlich neue (alte) Eingriffe in Grundrechte vornehmen... genau mein Humor. neue Würzung dazu: Gesellschaftliche Gruppen gegeneinander ausspielen
Herzlichen Dank an alle Partytouristen!
Man greift wohl erst wieder durch wenn es zu spät ist. Noch haben wohl die Lobbyisten das Sagen. Ein Prosit der Gemütlichkeit. Jeder Tag ohne Restriktionen ist gut für die Kasse.
Ich glaub mein Schwein pfeifft. Maskenpflicht draussen bei der Hitze. Wollt Ihr uns einfach mit Gewalt umbringen liebe Politiker? Hört doch endlich damit auf, solche Aktionen zu veranstalten. Genauso, dass umgehen der Ausgangsperre. Ihr seid alle nicht mehr sauber im Kopf. Einfach Restriktionen zu verhängen, damit man seine Hände in Unschuld waschen kann. Ihr solltet lieber schauen, dass Ihr die Jungen in Griff kriegt, durch die ist doch das alles wieder entstanden. Greift da mal richtig durch, mit Verurteilungen zu Frohnarbeit oder so. Alle die sich daran gehalten haben, werden nun wieder gegängelt. Ich werde mich dieser Maskenpflicht nicht beugen und werde auch Anzeige einreichen, wenn ich nur eine Multa bekomme. So geht das nicht weiter. Ihr hattet über 16 Monate Zeit sich auf die Öffnungen vor zu bereiten und habt nichts getan und wir sollen wieder büsen dafür. Ich darf ja gar nicht schreiben, was ich gerne würde. Soviel kann ich gar nicht kot... ab soviel blödsinn.
Wenn ich als Geimpfter auf einem einsamen Spaziergang mit meiner Frau bei 40° eine Maske tragen muss, dann kann mir die Insel und ihre Frau Armaggedon gestohlen bleiben. Nächtliche Ausgangssperren machen allerdings absolut Sinn, da sie die Verursacher dieser Situation treffen.
Wer wird sich wohl an die Maskenpflicht halten? Die Verursacher der hohen Ansteckungen bestimmt nicht. Es sind wieder die braven Bürger, die schon ein ganzes Jahr mit der Maske im Freien gelaufen sind. Vielleicht sollte über Testpflicht bei Einreise , wenn nicht geimpft oder genesen, nachgedacht werden. Es könnte so einfach sein, eine Insel vor einer Pandemie zu schützen.