Das spanische Gesundheitsministerium hat die ab Samstag auch auf Mallorca geltende Maskenlockerung präzisiert. Das Utensil muss auch im Freien aufgezogen werden, wenn der Sicherheitsabstand zu anderen, nicht im gleichen Haushalt lebenden Personen unter 1,5 Meter beträgt, sagte die zuständige Ministerin Carolina Darias am Mittwoch. Bei Zuwiderhandlung würden Bußgelder fällig. Deswegen sei jeder Bürger verpflichtet, eine Maske bei sich zu führen, zumal sie in öffentlich zugänglichen Innenräumen ohnehin getragen werden muss.
Spanisches Gesundheitsministerium präzisiert Maskenlockerung auch für Mallorca
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
8 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Markus, der Meister Eder ist mir viel lieber, weil dieser kein CORonafaschist war wie Sie! So schaut’s doch aus! Gehen Sie doch mit M in seinen Luftschutzbunker und ziehen sich für immer die Maske auf. Vielleicht wachen Sie eines Tages, bei viel Glück für die Gesellschaft, vielleicht wachen Sie gar nicht mehr auf und sind in ihrer perfekten Untergrundwelt, auch Hölle genannt! Servus und alles gute mein M. Eder!
Die Abschaffung der Maskenpflicht im Außenbereich ist eine überflüssige Angelegenheit, denn angesichts stark ansteigender Coronainzidenz auf den Balearen wird sie bald wieder eingeführt werden.
"Damit passt sich das Land an Gepflogenheiten in anderen Staaten wie Deutschland an, wo es nie eine generelle Maskenpflicht gab." Liebe Redaktion, dass wäre mir aber neu, was Sie da schreiben. In Berlin sind sogar verpflichten FFP2 Masken von unseren sogenannten Regierungsdackel Müller vorgeschrieben worden. Vorher reichten auch die, die im Krankenhaus als OP Maske getragen werden. Mittlerweile plant der Bankkaufmann Jens, auch FFP2 Masken, verpflichten für Kinder tragen zu müssen. Sucht schon Lieferanten dafür in China, die natürlich zertifiziert sind. Benötigt wohl noch eine weitere Villa.
War ja klar, das Maskengeschäft muss ja irgendwie weitergehen.
@Uschi: Was das Wort "generell" bedeutet, sollte wohl bekannt sein. Es gab in Deutschland eben keine generelle Maskenpflicht wie in Spanien.
das mit den 1,5m macht Sinn aber ich denke es wird kaum zu kontrollieren sein, bestenfalls in den engen Altstadtgassen. An Stränden wird das nicht gehen und auf Promenaden wohl auch eher nicht, das scheint mir dann eher so ein spanisches wischi waschi Gesetz zu sein.
Die mallorquinischen Coronafaschisten mal wieder...! 😉
Wer sagt denn sowas, dass es in Deutschland keine Maskenpflicht gab ? Natürlich draußen sowie auch drinnen !!!