Auf Mallorca und den Nachbarinseln gelten momentan spanienweit die härtesten Corona-Restriktionen. Das meldete am Montag die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.
Mallorca hat spanienweit die härtesten Corona-Restriktionen
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
11 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Uwe, dein mimimimi getue hilft leider auch keinem weiter! Wenn jeder andere, nicht nur durch Corona, vor Gesundheitsschäden bewahrt werden sollte, wie stellst du dir dann ein Leben auf diesem Planeten vor? Lebst du auch noch in dem Irrglauben dass es auf dieser Welt nur Corona gibt? Falls du es noch nicht bemerkt hast, das Leben ist ein ständiges Risiko, es wäre nicht schlecht wenn du solche "Banalitäten" in deine Überlegungen mit einfliesen lassen würdest...
Hm, schlicht ist eher, mir zu unterstellen, ich habe keinen kritischen Umgang mit den Auflagen. Größtenteils finde ich diese verfassungswidrig und sinnlos, aber Abstand und Maske in Innenräumen sollte sich als sinnvoll herumgesprochen haben. Und ja, ich will mich nicht anstecken. Aber Covid ist ja nur eine Grippe, gell? Warum darf ich nicht vom Imagewandel sprechen? Das Image der Insel hat mich viele Jahre abgehalten, nach Mallorca zu fliegen. Es war mir ja schon zuwider, wenn am Nachbargate ein Flug nach Palma ging. Einer besoffener als der andere
Zitat: Ich würde mich freuen, wenn der Imagewandel klappt und es nicht mein erster und letzter Besuch war :) " Erste mal auf Mallorca und dann solche Kommentare, und von Imagewandel sprechen?
@Oliver Der Träger des neuen Image: er fühlt sich sicher und ist unkritisch gegen pandemiebedingte Hygienauflagen. Schön schlicht :-)
Könnte es sein, dass wir wegen der härtesten Restriktionen auch die niedrigsten Zahlen haben? (Soll ja irgendwie zusammenhängen...) -Aber keine Angst, es wird ja bereits gelockert, noch lange bevor die Altersgruppe der Gastro-Ausgeher geimpft ist, Mallorca tut also alles, um rechtzeitig zur Hauptsaison wieder als Risikogebiet eingestuft zu werden...🤦♂️
Das Ziel der Sozialisten ist ja bekanntlich, die Bürger vom Staat abhängig zu machen.
Finde ich sehr gut. Nur weil etwas niedrig ist, ist die Gefahr nicht vorbei. Daher sollte man weiterhin vorsichtig sein. Denn es wäre schade und fatal wenn durch Unachtsamkeit die derzeit gute Lage auf's Spiel gesetzt wird. Langsam und bedacht vorgehen.
Genau @Freedomfighter!
Find ich gut. Ich war gerade 1 Woche auf Mallorca und fühlte mich stets sicher. Diejenigen, die pandemiebedingte Hygieneauflagen kritisch sehen, sind tendenziell auch die, die man auf Mallorca eh nicht sehen will bzw. der Insel einen schlechten Ruf bescheren. Ich würde mich freuen, wenn der Imagewandel klappt und es nicht mein erster und letzter Besuch war :)
@freiheitskämpfer.....als Bürger*in hat man nicht nur Rechte sondern auch Pflichten. Die Pflicht andere vor Gesundheitlichen schäden zu bewahren. Ihr mimimimi getue hilft uns nicht wirklich weiter.