Nach der vorübergehenden Aufregung über die Benutzung von Masken am Strand hat das spanische Gesundheitsministerium präzisiert, was nun dort definitiv gelten soll. Demnach gilt zwar das Gesetz, das eine generelle Maskenpflicht an Stränden vorschreibt, weiter, kann aber in "angepasster Form" folgendermaßen ausgelegt werden:
Spanisches Gesundheitsministerium präzisiert Maskenregelung an Stränden und Pools
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Tramuntanawanderer : "Auf Gipfeln von Wander-Hotspots wie Castell d'Alaro, Galatzó oder Massanella würde ich aber freiwillig eine aufsetzen" - Sehr vorbildlich!!! @Gloria: Nur wird in der Corona-Haupt-Saison auch eine weit höhere Inzidenz herrschen ... @wala: Sie verwechseln Ross & Reiter - auf unseren Anwesen und Privat-Stränden haben nur geladene Gäste Zutritt.
@M-Majorcus Frage mich, wer sich in Ihrer Nähe überhaupt aufhalten will.
@Volkmar. glaubst du die Gardia Civil lauert dir hinter jede, Baum auf deinem Wanderweg durch die Tramuntana auf ? was echt krank ist ist Maske beim Strand Spaziergang , das mag ja im August Sinn machen, wenn Massen am Strand sind aber jetzt ist da doch kaum jemand unterwegs, da würde ich es drauf ankommen lassen und die Maske lässig am Ellenbogen tragen
@Volkmar: Gute Frage! Bislang brauchte man als Wanderer in der Natur bei entsprechendem Abstand die Maske nicht. Bin mal gespannt, ob man in der Tramuntana künftig mit Maske wandern muss. Auf Gipfeln von Wander-Hotspots wie Castell d'Alaro, Galatzó oder Massanella würde ich aber freiwillig eine aufsetzen, aber unterwegs? Bei der Wanderung rund um Tossals Verds haben wir beim letzten Male VOR Corona kaum jemanden in nächster Nähe gesehen, noch nicht mal auf dem Refugi.....
Was ist denn beim Wandern außerhalb von Ortschaften / in der Natur, wenn 1,5 Meter Abstand eingehalten wird? Kann da die Maske abgenommen werden?
"Sicherheitsabstand von mehr als 1,5 Meter entfernt von anderen Menschen sitzt oder liegt" der sollte eigentlich einhaltbar sein. Es wird aber genügend Fälle geben, in denen Verantwrtungslose dies unterschreiten. Daher ist konsequente Überwachung, z.B. mit AI gesteuerten Drohnen ein lohnendes Geschäft: spart Infektionen & finaziert Health-Tech durch Bußgelder.
Einfach nur krank. Sollen sich alle die Lunge schädigen. Jeder weitere Kommentar ist da mittlerweile überflüssig.