Die Gesundheitskontrolleure der Behörde Sanidad Exterior im Flughafen von Mallorca werden aufgestockt und sollen die negativen PCR-Testergebnisse von einreisenden Personen während der Osterfreien strenger denn je kontrollieren. Das kündigte die spanische Zentralregierung an.
Negative PCR-Ergebnisse werden im Mallorca-Airport an Ostern strenger denn je kontrolliert
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
9 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@ Mario ...wenn man einen PCR-Test, der bekanntermaßen zu fast 100% sicher ist und den nur mit krimineller Energie und Photoshop manipulierbaren Ergebnissen immer noch nicht als Maß aller Dinge betrachtet, ist man entweder mit mangelnder Sachkenntnis oder mit Vorsatz unterwegs. @Michael Krenzel Nicht nach Schlupflöchern suchen! Test machen!
...wenn man einen PCR-Test, trotz seiner bekannten Unzuverlässlichkeit und seiner manipulierbaren Ergebnisse, immer noch als Maß aller Dinge betrachtet, ist man entweder mit mangelnder Sachkenntnis oder mit Vorsatz unterwegs.
„Geprüft wird auch, ob bei den Eintragungen bei der spanischen Reiseanmeldung auch angegeben wurde, dass man einen PCR-Test absolviert hat. Dies ist juristisch von Belang.“ Verstehe ich jetzt nicht. Wenn der Reisende diesen wichtigen Punkt nicht anklickt, erhält er trotzdem einen QR-Code für die Einreise? Bei meinem letzten Besuch der Insel gab es diesen Punkt noch nicht. Wer diesen Punkt nicht bestätigt, dürfte den „Einreise-QR-Code“ garnicht erhalten.
Freue mich schon auf die Meldungen, wenn täglich Deppen ohne Test am Flughafen gleich zurückgeschickt werden ;-)
@ Heinrich & Andree: Bitte nicht spekulieren wenn man eine Ahnung hat. Ich war erst vor 2 Wochen auf der Insel und man kommt nicht mal in die Maschine ohne neg. PCR Test. Die Airline hat strengstens kontrolliert. Nun wird man ein zweites Mal am Airport kontrolliert. Kann nicht schaden und findet meine Unterstützung. An dieser Stelle wird die Passnummer auf dem Laborbefund wieder wichtig, diese Notwendigkeit wurde bisher nicht kontrolliert; Eurowings wars egal, so die Antwort auf Nachfrage. Ob darauf geachtet nun wird? Ich glaube nicht, man ist froh, wenn die Besucher kommen. Nichts desto trotz werde ich nächste Woche wieder zum Centogene Testcenter fahren um alle Voraussetzungen zu erfüllen.
Nur so funktioniert doch die Kontrolle. Wurde auch höchste Zeit. Ich möchte nicht wissen, wie viele Einreisende darauf spekuliert haben, nicht kontrolliert zu werden und dann ohne negativen Test einzureisen.
Richtig, nur auf die Aussagen der Reisenden zu vertrauen geht in die Hose. Tests und deren Kontrolle kann die Insel vor weiteren Wellen bewahren. Diejenigen die das nicht wollen können ja woanders hinfahren.
Nicht das Testergebnis, sondern der Test selbst (Abstrich o.ä.) darf nicht älter als 72 Stunden sein.
Kann ich voll und ganz verstehen und finde ich auch richtig.