Auf die sich auf Mallorca verbessernde Corona-Lage will die Balearen-Regierung mit einigen punktuellen Lockerungen reagieren. Dabei geht es um größere Geschäfte, wie die Sprecherin von Ministerpräsidentin Francina Armengol, Pilar Costa, am Montag sagte.
Lediglich punktuelle Corona-Lockerungen auf Mallorca geplant
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Früher ab es noch Öffnungs-Disskussionsorgien - heute in Europa 250.000 Tote später weiß man genauer, wohin das führt ... Man könnte mehr öffnen und mehr Tote in Kauf nehmen. Aber aussterbende Letztwähler versuchen CDSU & SPD panisch zu verhindern, weil sie überwiegend von den Alten gewählt werden. Die Schulen sind schnellstmöglich so weit als möglich zu öffnen, die Lasten der durch lockdown behinderten Unternehmer sind solidarisch auf die Gesellschaft zu verteilen: Vermögende, Immobilien-Eigentümer & Erben - denn derzeit stützen alle Ausgleichszahlungen nur Vermieter & Banken - die Unternehmer gehen leer aus.
..." Hinzu käme die Gefahr von Virusmutationen. Außerdem seien sich Wissenschaftler einig"...mein Wille so etwas zu kommentieren, weicht einer Sprach- und Fassungslosigkeit.
Zum Thema Lockerungsbedingungen: Ich kann wirlich nicht verstehen,dass angesichts der immer noch hohen Inzidenz auf Mallorca jetzt schon wieder von Lockerungen gesprochen wird. Natürlich kann ich es nachvollziehen,dass der Handel und die Gastronomie alsbald wieder öffnen möchte und muß,damit wieder einigermaßen Umsätze generiert werden. Allerdings macht es überhaupt keinen Sinn vorschnell zu öffnen,da damit ein weiterer lockdown in absehbarer Zeit wieder angeordnet werden muß. Es muß jetzt absolute Priorität haben durch konsequente Maßnahmen die Fallzahlen dauerhaft zu senken,damit der Tourismus vielleicht schon im Frühjahr wieder langasam in Schwung kommt und ein noch größeres Desaster für das Hotel- und Gaststättengewerbe verhindert wird. Mit freundlichen Grüßen aus dem winterlichen Osnabrück Detlef Dependahl
Vom Volk fürs Volk dachte ich ... so funktioniert Demokratie. Was die Sozis betreiben ist Volksverarsche. Die konservativen machen es nicht besser, aber behaupten wenigstens nicht das Gegenteil