Rauchen in der Öffentlichkeit wird auf Mallorca unter bestimmten Bedingungen wieder erlaubt. Es ist laut einer Mitteilung des balearischen Gesundheitsministeriums ab Samstag wieder möglich, wenn die zwei Meter Mindestabstand zu einer anderen Person eingehalten werden können.
Coronavirus auf Mallorca
Rauchen auf der Straße wieder erlaubt auf Mallorca
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
22 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Michael Düsseldorf: Genau das ist Ihr grundlegendes Problem - wen interessieren denn alte weiße Männer und was die vor 30 Jahren gemacht haben? Klimaliste ist die Zukunft - und Greta, Reemtsma, Neubauer & Co. - die Grünen sind heute nur noch eine greenwashed CDSUSPD - außer in Tübingen ;-) @Martin: Es geht nicht um Verunglimpfen, sondern darum, dass jeder nach dem Verursacherprinzip auch die Kosten für selbst verursachte Schäden trägt - mehr nicht! @Michael Theis: Eine gemeinsinnige Diskriminierung nach sozial positiven bzw. hier sozial schädlichem Verhalten - mehr nicht.
@Majorcus Ich verstehe Ihr Anliegen: ausgrenzen und entrechten. Hat man in Deutschland schon mal gemacht. Ihre Gesinnung wird mit jedem Satz deutlicher.
@Stefan Meier und alle anderen, die sich wieder einmal veranlasst sehen, Raucher generell zu diskreditieren: nehmen Sie sich ein Beispiel an den Anonymen Alkoholikern! Die haben sich für sich selbst gegen den Alkohol entschieden, verunglimpfen aber nicht alle anderen, die (noch) trinken.
@peter 28: Das stimmt . nur: "Gesundheitskosten und Verlust menschlicher Ressourcen " Quelle: www.deutschlandfunknova.de/beitrag/teure-raucher-was-raucher-die-deutsche-wirtschaft-kosten ; "Wirtschaftlicher Schaden durch Tabakkonsum Studie: Raucher kosten jährlich 80 Milliarden Euro" Quelle: www.tagesspiegel.de/politik/wirtschaftlicher-schaden-durch-tabakkonsum-studie-raucher-kosten-jaehrlich-80-milliarden-euro/11658760.html Der wirtschaftliche Schaden rechtfertig einen entsprechende Behandlung für derart unsolidarisches Verhalten.
@Majorcus Wissen Sie eigentlich, dass Jürgen Trittin und Winfried Kretschmann führende Ideologen des KBW (Kommunistischer Bund Westdeutschland) waren? Renate Künast und Joschka Fischer im KB (Kommunistischer Bund) ? Und ich daher sehr genau weiß wie Sie ticken?
@ Majorcus Raucher steigern auch den Steuerumsatz . (Tabaksteuer )
@Michael Düsseldorf: Wenn Raucher automatisch und notariell beglaubigt aus den Solidargesellschaft (Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, ALG II, Grundsicherung usw.) ausgeschlossen werden, können sie gene machen, was sie wollen. Rauchen haben kein Recht, die Allgemeinheit zu schädigen. @Jose: Es freut mich, dass Sie meine Beiträge aufmerksam lesen. Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, hoffe ich, dass dies für Sie ein besonderes Erfolgserlebnis darstellt - es könnte ja das einzige ihres Tages sein ... @Hein Dattel: Ja, schlimm, wenn man auf die hoffen muss, die schon mal von "gesundem Menschenverstand." gehört haben ... @Christian: Im Gegensatz zum Passivraucher und Versicherten, die unter rauchern leiden müssen, steht es Ihnen frei, meine Beiträge einfach nicht zu lesen. Es gilt die Meinungsfreiheit der Demokratie!
@majorcus Also Du und Deine bei Dir nichtvorhandene Solidarität. Nerven ist auch unsolidarisch, Du nervst GEWALTIG.
Da sagte neulich jemand, wir gewinnen den Krieg gegen das Virus 🦠 nur mit gesundem Menschenverstand. Da denk ich so an Majorcus - hm 🤔, das wird nix, die meisten sind unbewaffnet.
@ Stefan Meier: Das sagt wieder einer wie du,der in Geschichte ständig Kreide holen war, genau wie das Majorcus im Rechtschreibeunterricht!🤣🤣