Nach dem Rückzieher von dem Plan, Restaurantgästen ihre auf dem Personalausweis befindlichen persönlichen Daten abzuverlangen, möchte die Regierung von Mallorca und den Nachbarinseln die Personen auf nicht so strenge Weise kontrollieren. Man wolle, dass sich die Menschen, die das Innere der Betriebe besuchen, freiwillig mit einem QR-Code identifizieren, sagte Tourismusminister Iago Negueruela. Auch so könnten Kontakte von Corona-Infizierten nachverfolgt werden.
Mallorca-Regierung will Restaurantgäste auf andere Weise kontrollieren
Mehr Nachrichten
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
- Ausgewandert nach Mallorca: Zwölf deutsche Promis, die auf der Insel leben
17 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Asterix: Schade, dass Sie nicht den Geist Ihres Pseodonyms verstanden haben. Genau "alte weiße Männer" sind bei den Querdenkern (wenige hundert sind keine Bewegung ;-) stark überrepräsentiert - oder gibt es ein Pedant zu Thunberg, Neubauer, Reemtsma? Querdenker sind zersplitterte Randgruppen, die sich nicht verstanden fühlen: Nazies, Reichsbürger, Esoteriker, Menschen mit unterdurchschnittlicher Intelligenz, leicht Manipulierbare und andere Verwirrte. Wenige Akademiker verdienen sich mit Beratung, Busreisen und auf Youtube (o.k. KEN ist weg) eine goldene Nase damit. Gesponsort von totalitären Regimen, die dort ihren Fernsehsender hinschicken, um die Desinformations-Kampagne abzurunden. fff im gegensatz dazu ist eine Zukunftsbewegung, weil Letztwähler zu bequem sind. Natürlich dürfen Sie Ihre Meinung haben - nur wer A-H-H XL nicht versteht (oder mißachtet) oder Anweisungen der Polizei nicht versteht oder mißachtet, der steht eben im Verdacht DUMM zu sein ... Schließlich gibt die Demokratie der dummen Mehrheit das Gefühl, zu herrschen - und die Strippenzieher finden das gut so ;-) P.S.: Sie müssen hart daran arbeiten, um zu erkennen, dass Harvey Weinstein nichts mit fff zu tun hat ...
@Majorcus: mit dem Post zeigen Sie, das Sie sich nicht mit der Querdenkenbewegung beschäftigt haben. Dort nimmt das komplette Spektrum der Gesellschaft teil. Desweiteren "alte weiße Männer" ist ein abgegriffener und abgehalfteter Satz der Fridays for Futurebewegung. Dieser Satz passt nicht auf die Querdenkenbewegung. Ihre Mentalität ist auch: wer nicht meiner Meinung ist hat keine Meinung zu haben. Sie schieben Leute mit anderer Meinung direkt in die Gruppe der dummen, der weißen Männer oder gar noch was anderes. Ein neue Art der Wahrnehmung. Hat mit nem demokratischen Gedanken nicht viel zu tun.
@Asterix: Weil die Ausnahme die Regel bestätigt: "Kommentar: Vom klugen Menschen zum Corona-Leugner" Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Kommentar-Vom-klugen-Menschen-zum-Coronaleugner-,corona4288.html Unter den Ärzte sind es meist alte, weiße Männer am Ende Ihrer intellektuellen Schaffensphase, unter den Anwälte verdienen sich wenige Fähige damit eine goldene Nase - noch Fragen? Vielleicht können Sie die Ausnahmen als Bestandteil jeder Korrelation verstehen - nicht gleich 1, aber sehr nahe dran ;-)
Selber Schuld wer so einen Laden noch betritt!!! Boykottieren bis pleite. So einfach ist das!
@Majorcus: Sie gehen also davon aus, das sich grundsätzlich "Gebildete" Coronaadequat verhalten? Haben Sie sich mal mit der Realität beschäftigt, oder tippen Sie nur drauflos? Von den ganzen studierten "gebildeten" Coronoleugnern rede ich erst garnicht. Zur Ihrer Information: da sind etliche Ärzte, Anwälte, etc dabei. Wie passt das zu Ihrer Ausage? Den Drang nach Leben ist KEINE Frage der Bildung, sondern ein Grundbedürfniß der Menscheit, außer bei Ihnen vielleicht!
@Patrick: Sind Sie in der Lage einen inhaltlichen Beitrag zu leisten?
@mallorcajoerg.Wenigstens 2 , die (wenn auch stur ) ihren Weg konsequent gehen.Man sieht doch schon die berühmt berüchtigten Finanzproblem-Länder u.a.Spanien , die die EU-Mrd.schon fest verplant haben , aber es nunmal noch nicht ausgezahlt wurde.Auch Deutschland verplant, verplant, verplant , obwohl D ebenfalls total überschuldet ist.Man soll nunmal erst das Fell des Bären verteilen , wenn er erlegt ist !!!
@Maria F. Dank Ihrer schlichten Brüder im Geiste, Orbán und Kaczyński, wird derzeit nichts an niemanden ausgezahlt. Wegen des Vetos dieser beiden Vögel werden keine EU-Corona-Hilfen an die, die es übel getroffen hat weitergeleitet. Weil die EU eine unabhängige Justiz und funktionierende Antikorruptionsbehörden von diesen Ländern verlangt, die diese nicht zulassen wollen. Zufrieden?
@Majorcus: Dass ausgerechnet Sie von "Bildungsdefiziten" schreiben ist schon reichlich apart. Passt aber zu ihrem sonstigen, infantilen Gehabe.
Überwachung, Kontrolle, Strafen, zu mehr taugt die Sozialistenregierung nicht. Da ist für die Corona ein Geschenk. Leistung und Können unbekannt. Nur durch die EU sind die Kassen gefüllt