Große Menschenaufläufe sollten weiter gemieden werden, aber zumindest soll ab dem 11. Mai erlaubt sein, sich wieder in einer Gruppe zu treffen. | Julian Aguirre
Mallorca03.05.20 04:01
Gesellige Zusammenkünfte von bis zu zehn Personen können auf Mallorca ab Phase 1, die am 11. Mai beginnt, wieder aufgenommen werden. Das will die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora aus Regierungskreisen erfahren haben.
8 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Fällt Euch nix auf? Wenn das Bild oben der Realität betrifft, dann gute Nacht.
Ihr seid alle so goldig ...
Gruppentreffen bis 10 Personen ! Da hat wohl "jemand " den Schuss nicht gehört ! Was für eine bescheuerte und unvernünftige Regel . wenn das mal gut geht.......!!
Die Spanier werden sicher so verantwortungsbewusst handeln, dass es kaum Neu-Infektionen gibt ... - oder ist es doch besser die UNverantwortlichen vor sich selbst zu schützen?
Ich freue mich für alle Mallorquinis und alle eingewanderten. Freue mich auch hoffentlich selbst bald auf meine Lieblingsinsel und in meine Zweitwohnung zurückkehren zu dürfen. P.s. ihr miesepeteriche die in allem immer das schlechte suchen ihr geht mir so auf den Skrotum. Trotzdem bleibt alle gesund.
Aber baden für alle ist weiter verboten? Ich war übrigens heute das erste Mal seit Februar schwimmen. Herrliches Wasser. Polizei war ein bisschen irritiert, kennt offenbar die Regelungen selbst nicht. Druckt es am besten aus und nehmt es mit. https://twitter.com/policiadepalma/status/1256487490929729538
Schön zu lesen, ich freu mich sehr! Dennoch: Nach rd 2 Monaten verordneter Quarantäne ist die Regel von maximal 10 Personen, vorallem in Verbindung mit Abstandhalten, kompletter Unsinn. Aber bei sofortiger Genehmigung unlimitierter Zusammenkünfte würde die Regierung vermutlich Gefahr laufen, ihr Gesicht zu verlieren.
Das gibt alles erstrecht Chaos.Die Polizei ist doch mit der Auslegung der Vielzahl an Verordnungen jetzt schon überfordert.Da wird ein riesen TamTam gemacht und Freudenfeuer gezündet,als sie den einen Schwimmer "geangelt" hatten.Ein wahrhaft voller Erfolg.danach hatte eigentlich nur noch die Pressekonferrenz gefehlt.Als ich gestern nach all den Wochen Ausgehverbot mit Frau abends am Hafen/Strand von Porto Cristo war, hätte sichs mehr gelohnt.Einige sind geschwommen, viele Hunde unangeleint und sehr viele Menschen, die die offiziellen 1,50 Mindestabstand "leicht" unterschritten hatten.Aber dann kommen mit Alarmzustand verlängern, aber einiges lockern.Auf diese Regelauslegung (Willkür) bin ich gespannt.