Dr. Olga Cadevall: "Gesunde Lebensgewohnheiten für einen erholsamen Schlaf können schon während der Schwangerschaft angewöhnt werden".
Die Kinderärztin Olga Cadevall
Der Schlaf der Kinder ist ein Thema, das Eltern und anderen Familienmitgliedern oft "den Schlaf raubt". Da wir bereits wissen, welche Auswirkungen es auf die körperliche und geistige Gesundheit von Kindern hat, wenn sie sich nicht richtig ausruhen, ist dies kein unbedeutendes Problem. Dr. Olga Cadevall erklärt: "Es handelt sich um eine nicht zu unterschätzende Pathologie, der man mit angemessener Information von der Geburt der Kinder an, ja sogar während der Schwangerschaft, vorbeugen kann".
Es ist hilfreich, die künftigen Familien darüber zu informieren, was auf sie zukommt und wie sie die Auswirkungen der bevorstehenden Veränderungen abmildern können, damit sich das Kind später besser erholen kann. Andererseits stimmt es zwar, dass die Beibehaltung gesunder Lebensgewohnheiten zu Hause uns helfen kann, einige dieser Probleme zu lösen, aber es stimmt auch, dass ein bestimmter Prozentsatz der Kinder schlecht schläft, weil sie eine zugrunde liegende Pathologie haben, die sie daran hindert, richtig zu ruhen. Ebenso gibt es Kinder, die schlecht schlafen, und dieser schlechte Schlaf fordert seinen Tribut und verschlimmert bereits vorhandene Pathologien.
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro
- Fast 13 Meter hoch! Riesenwelle im Balearen-Meer gemessen
- Blaue Überraschung: Port de Sóller von Segelquallen überschwemmt
- Schon wieder alles blau: Nächste Quallen-Invasion an Luxushafen auf Mallorca
- Mit der ganzen Familie ausgewandert: Wie sich ein Ehepaar aus Westfalen seinen Mallorca-Traum erfüllte