Nachrichten des Tages 26. März 2024
Nachrichten / Lokales
Yacht

NAUTIK

Yacht des reichsten Mannes Spaniens im Angebot: Mallorquinischem Yachtbroker gelingt der große Wurf

Mit luxuriös ausgestattetem Fitnessstudio und Privatkino: Ein Nautikunternehmen mit Sitz in den Bergen der Insel verkauft die 67 Meter lange Luxusyacht des Inditex-Milliardärs Amancio Ortega – für rund 63 Millionen Euro.

Fernando FernándezVíctor Malagón

Die Strände wie auf dem Foto in Port de Pollença sind noch leer.

Das Wetter auf Mallorca

Warnstufe Orange: Vor Ostern wird das Wetter auf Mallorca stürmisch

Das aktuelle Tiefdruckgebiet mit Schlammregen und ungewöhnlich niedrigen Temperaturen hat dafür gesorgt, dass Jacken wieder entstaubt und Regenschirme aktiviert werden mussten. Jetzt kommt es knüppeldick.

Ingo Thor

Familie Ohneck: Stefan (r.), Nadine und der kleine Ben.

Strände und Buchten

Deutsche Auswanderer-Familie gibt ihr beliebtes Strandlokal auf Mallorca auf

"Man hat uns den Strand nicht entzogen. Vielmehr war es unsere Entscheidung, uns nicht an der Ausschreibung zu beteiligen", so die Betreiber. Alle Details.

Patrick Czelinski

Die spanische Polizei konnte die beiden mutmaßlichen Kriminellen am Freitag festnehmen.

Lokales

Zwei Männer entführen Ehepaar in Palma, um an dessen Schmuck zu gelangen

Bei den Kidnappern handelte es sich um "Okupas", die Gelegenheitsarbeiten als Putzleute verrichteten und in besetzten Häusern Marijuana-Pflanzen züchteten.

Dominik SarotaGuillermo Esteban

Uferweg in Can Pastilla.

Lokales

Mysteriöser Vorfall in Can Pastilla: Frau stürzt aus zweitem Stock und verschwindet

Die Suche der Hilfskräfte blieb erfolglos. Stattdessen fanden diese nur eine Blutlache auf dem Asphalt vor. Außerdem war ein Ladendach, auf das die Frau offenbar zunächst gestürzt war, gebogen.

Ingo Thor

Palmas Oberbürgermeister Jaime Martínez (kl. Bild) will dem exzessiven Treiben am "Ballermann" einen Riegel vorschieben.

Playa de Palma

Stadt Palma plant neue Benimmregeln an der Playa: So hoch sind die Bußgelder

Palma Oberbürgermeister hat an diesem Dienstag die neue Stadtverordnung für "zivilisiertes Zusammenleben" vorgestellt. Für die Playa de Palma verspricht er mehr Polizei. Doch nicht nur das.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Tourismus
So sieht das ehemalige Iberostar-Portals-Nous-Hotel aus.

Hotels auf Mallorca

Exklusive Veränderungen: Luxushotel in Portals Nous jetzt unter deutscher Leitung

Es handelt sich um die ehemalige Iberostar-Herberge im Südwesten der Insel. Sie soll als Design-Hotel fortgeführt werden und hat einen neuen, ungewöhnlichen Namen.

Ingo Thor

Der Airport Erfurt-Weimar sein umfangreichstes Mallorca-Angebot seit 2018 – und das soll mehr Passagiere an den kleinen Flughafen bringen.

Flüge nach Mallorca

Von diesem kleinen Flughafen in Deutschland kommen Sie endlich wieder nach Mallorca

Nach einem Jahr Pause kommen Mallorca-Fans jetzt wieder bis zu viermal pro Woche auf die Insel. Damit bietet der Airport sein umfangreichstes Mallorca-Angebot seit 2018 – und das soll mehr Passagiere an den kleinen Flughafen bringen.

Melike Yasarogludpa

CAMPOS - MEDIO AMBIENTE - Medi Natural retira restos de posidonia de Es Trenc para mejorar el sistema playa-duna.
Serán devuelt

Tourismus

NASA-Projektion zum Anstieg des Meeresspiegels: Verschwinden Mallorcas Traumstrände bis 2100?

Je nach Szenario ist von einem 0,38 und 0,87 Meter höheren Level auszugehen. In den vergangenen 100 Jahren war der Meeresspiegel bereits um mehr als 20 Zentimeter gestiegen.

Gabriel Wolenik

Nachrichten / Gesellschaft
Der junge deutsche Immobilienmakler Lucas Froese vor einer der von ihm angebotenen Immobilien in Felanitx.

Deutsche auf Mallorca

"Traum wahr gemacht": Dieser junge Deutsche verkauft jetzt Häuser in seinem Heimatdorf auf Mallorca

Lucas Froese wanderte mit seiner Familie im Alter von acht Jahren nach Mallorca aus. Nun arbeitet er als Immobilienmakler am Wandel seiner Heimatgemeinde im Südosten mit.

Gabriel Wolenik

Nachrichten / Wetter
Leben und Arbeiten / Spanisches Allerlei
Das Einwegplastik-Verbot gehört zu den folgenreichsten Entscheidungen der Balearen-Regierung in den vergangenen Jahren.

Nachhaltiger Tourismus

Urlauber aufgepasst: Diese Produkte aus Einwegplastik sind auf Mallorca verboten

Das balearische Abfallgesetz hat zahlreiche Kunststoff-Einwegprodukte aus dem Verkehr gezogen. Auch die EU verschärft die Regeln.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 21. März 2024
Portada