Nachrichten des Tages 13. Januar 2024
Nachrichten / Lokales
La víctima del ataque de seis pitbulls en Felanitx: «Pensé que si no gritaba me moría»

40 TAGE NACH FOLGENSCHWERER KAMPFHUND-ATTACKE

Deutscher Mallorca-Resident bittet um Spenden für seine Familie

Die Ehefrau und Mutter von drei gemeinsamen Kindern war Anfang Dezember von sechs Pitbulls und einem Rottweiler angefallen und schwer verletzt worden. Über die finanziellen Mittel für eine Einstellung einer Betreuungsperson verfügt die Familie nicht.

Guillermo EstebanReinhard Adel

Die spanische Polizei geht davon aus, dass die Täter den Einbruch in der Silvesternacht bis ins letzte Detail geplant haben.

Lokales

Tresor bei Einbruch in Luxusanwesen in Calvià gestohlen

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter die Besitzer der Villa zuvor ausspionierten und genau wussten, wann letztere das Haus in der Tatnacht verließen.

Dominik Sarota

Auch am Torre de sa Pedrissa im Nordwesten der Insel soll ein symbolisches Feuer entfacht werden.

Lokales

Feuerzeichen auf Mallorcas Wachtürmen für Menschenrechte entfacht

Insgesamt 184 Wachtürme und Talayots im gesamten Mittelmeerraum, an denen am 13. Januar Leuchtfeuer und Rauchsignale zu sehen sein werden, wurden für diese Aktion auserkoren.

Dominik SarotaKike Oñate

Die Einsatzkräfte am Unfallort in Llucmajor.

Lokales

Älterer Mann kommt bei Hausbrand in Llucmajor auf Mallorca ums Leben

Die Tragödie ereignete sich gegen 12 Uhr in der Gemeinde, die geographisch als größte der Insel gilt.

Dominik SarotaJuan P. Martínez

Die Real-Mallorca-Fans genossen die Paella vor den Toren des Stadions in Palma.

Lokales

Tausende Real Mallorca-Fans feiern Eröffnungstag des erneuerten Stadions Son Moix

Das Stadtion verfügt nun über eine komplett ausgestattete Nordtribüne und hat ein Fassungsvermögen von 26.000 Zuschauern.

Dominik SarotaTolo Jaume

Mohamed prangerte den Diebstahl des Lotterie-Tickets mit den Gewinnzahlen öffentlich in den Medien an.

Lokales

Mann erfindet Diebstahl eines 6.000-Euro Weihnachtslotterie-Scheines

Nach Auswertung des Videomaterials der Kameras in dem Lotto-Geschäft kam ans Licht, dass das besagte Gewinner-Los niemals existierte.

Dominik SarotaJulio Bastida

Nachrichten / Gesellschaft
Nicht nur musikalisch, auch optisch durchlief die Österreicherin eine Wandlung.

Gesellschaft

Sängerin Antonja über ihren künstlerischen Wandel von Schlager- zu Rockmusik und Harley-Fahren auf Mallorca

Im MM-Gespräch verriet die Entertainerin, warum sie ihre Finca auf der Sonneninsel teils an ihre Heimat Österreich erinnert und welches ihr Stammlokal auf Mallorca ist, wo das Video zu ihrem zweiten Rock-Song gedreht wurde.


Dominik Sarota

Das Power-Duo aus Österreich nennt mittlerweile Mallorca seine neue Heimat: Stefan Rehrl (l.) und Marie-Christine Walketseder (r.) aus Salzburg.

Gesellschaft

Wie ein österreichisches Paar mit seinen Massivholztischen und handgezogenen Duftkerzen auf Mallorca auf Erfolgskurs ist

Die ätherischen Kerzen von Marie Walketseder sollen ihren Kunden beim Anzünden einen Hauch von der Sonneninsel vermitteln.


Dominik Sarota

Ausgabe vom 11. Januar 2024
Portada