Nachrichten des Tages 31. Dezember 2023
Nachrichten / Lokales
Die Beamten begannen nach der Messeratattcke noch vor Ort mit den Ermittlungen.

Lokales

Zwei Touristen in Palma mit Messerstichen schwer verletzt

Die beiden Ausländer hatten sich nachts im Zentrum der Stadt gegen einen Straßenräuber, der sie überfallen wollte, zur Wehr gesetzt.

MM-Redaktion Julio Bastida

Ein Beamter notierte vor Ort Daten zu dem Vorfall.

Kriminalität auf Mallorca

Mann stirbt in seinem Auto und wird unmittelbar darauf von zwei Typen bestohlen

Der 55-Jährige hatte zum Arzt fahren wollen, als offenbar von einer Sekunde auf die andere der Tod eintrat. Zwei Passanten nutzen den Moment, um den Toten seiner Wertsachen zu berauben.

Alexander SepasgosarianJuan P. Martínez

Ein Tuk Tukbeziehungsweise Autorikscha, wie es bereits in Madrid im Einsatz ist.

Lokales

Aus für Pferdekutschen an der Playa de Muro: Jetzt kommen die Rikschas

Die ebenfalls Tuk Tuk genannten Fahrzeuge werden elektrisch angetrieben sein. Das Rathaus von Muro wird damit inselweit zum Vorreiter, äh, Vorfahrer.

MM-Redaktion Lola Olmo

Nachrichten / Politik
Standartenfest Mallorca 2023

Politik

Archaisches Ritual erinnert an die Eroberung der Insel im Jahre 1229

Trommelwirbel, Glockenschläge und ein Fahnenmast auf den Schultern der Ratsherren in Palma. Das jahrhundertealte Standartenfest zog am Sonntagmorgen eingefleischte Inselfans an.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Fotografien des Rockstars Bryan Adams sind im Pueblo Español in Palma zu sehen.

Kultur

Rockstar Bryan Adams bringt seine Foto-Schau „In Colour” erstmals ganz nach Mallorca

Seit Ende der 1990er Jahre betätigt sich der in London lebende Kanadier erfolgreich als professioneller Fotograf. Mit der Kamera hat Adams viele andere Kreative und Menschen unserer Zeit fotografiert.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
In der 1960 bis 1980er Jahren tobte auf der Plaça Gomila im El-Terreno-Viertel das Nachtleben.

Gesellschaft

Dieser Platz in Palma erlebt seine Renaissance in Sachen Gastronomie, Hotellerie und als Vergnügungsmeile

Einst war er das Epizentrum des Nachtlebens. Dann wurde er lange vernachlässigt. Nun haben Investoren die Zone nach und nach wiederbelebt. MM hat sich auf historischem Terrain umgesehen.

Melike Yasaroglu

MM, 365 Tage im Jahr! Das deutschsprachige Internetportal zu Mallorca.

Gesellschaft

Haie, Unwetter und nackte Pos: Das waren die 23 meistgelesenen Meldungen des Jahres 2023

Eine Auswertung der Digitalnachrichten auf dem MM-Internetportal bringt es an den Tag: Nichts hat die Leserinnen und Leser so sehr elektrisiert wie das Video eines lebendig gestrandeten Haifischs auf der Insel.

Alexander Sepasgosarian

Leben und Arbeiten / Ärzte, Kliniken, Krankenversicherung
Sandra Normann vestärkt das Team des DFZ in Santa Ponça.

Ärzte, Kliniken, Krankenversicherung

Kranke Kinder auf Mallorca: Wie eine deutsche Ärztin mitunter ganz ungewöhnliche Diagnosen stellen muss

Ärztin Sandra Normann hat viel von der Welt gesehen. Doch seitdem die Deutsche auf der Insel arbeitet, hat sie auch mit Seeigelstacheln und dem schmerzhaften Stich des Petermännchens zu tun.

Ricarda Hollain

Ausgabe vom 28. Dezember 2023
Portada