Nachrichten des Tages 24. Dezember 2023
Nachrichten / Lokales
Von dem BMW bliebt nach dem Unfall nur noch ein Wrack übrig.

Lokales

21-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall auf Mallorca: Fahrer festgenommen

In dem Fahrzeug befanden sich zwei Menschen. Nach dem Eintreffen der Rettungskräfte konnten die Sanitäter bei einer eingeklemmten Person nur noch den Tod feststellen.

Patrick Czelinski

Das Video zeigt die aggressive Frau.

Lokales

Aggressive Frau hindert Stadtbus in Palma 45 Minuten lang an der Weiterfahrt

Der Vorfall ereignete sich gegen 19.15 Uhr, als der Bus voller Menschen war, die den Abend nutzten, um ihre letzten Weihnachtsbesorgungen zu machen.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Tourismus
Über den gesamten Hafen Palmas reicht der Blick von den Aussichtsplattformen in Es Jonquet. Kl. Foto: Es Jonquet früher.

Palmas Stadtviertel

Mühlenviertel Es Jonquet: Vom Schandfleck zum Postkartenidyll – aber es bleiben Probleme

Es Jonquet ist eines der ungewöhnlichsten Stadtviertel Palmas. Jahrzehntelang von Drogenhandel, Kriminalität und Verfall geprägt, ist es heute eine der gefragtesten Ecken der Inselhauptstadt. Wäre da nur nicht dieses eine Problem ...

Jonas Martiny

Nachrichten / Gesellschaft
Die Mallorca-Freunde Thomas Altmaier und Renate Kerner auf dem Weihnachtsmarkt.

Deutsche auf Mallorca

Los in Cala Rajada gekauft: Deutsche Mallorca-Urlauber verpassen Hauptgewinn bei Weihnachtslotterie um eine Ziffer

Um ein Haar haben zwei Deutsche den "Gordo" verpasst. Ihre Lose hatten sie im Urlaub in Cala Rajada gekauft. Warum sie trotzdem etwas gewonnen haben.

Patrick Czelinski

Auf Mallorca bringen die Heiligen Drei Könige die Geschenke: Und zwar am Vorabend des 6. Januar.

Weihnachten auf Mallorca

Apokalypse, Spanferkel und "Aprilscherze": Warum die Festtage auf Mallorca anders sind als in Deutschland

Andere Länder, andere Termine: Während in Deutschland die Kinder dem 24. Dezember entgegenfiebern, müssen die Kleinen auf Mallorca bis zum 6. Januar auf die Geschenke warten. Doch nicht nur das ist auf der Insel anders als in Deutschland ...

Ines Schlosser

Eine Silvesterparty wie hier in Inca soll es in diesem Jahr auch in Arenal geben.

Gesellschaft

Party im Winter: Warum das in El Arenal zum ersten mal seit 20 Jahren wieder möglich ist

Die Gemeindeverwaltung von Llucmajor hatte sich seit dem Sommer dafür stark gemacht, dass in dem Ort im Dezember endlich mal wieder die Post abgeht.

Patrick CzelinskiCati Amores

Beruflich startete die 36-jährige Sachsen-Anhalterin zunächst als Model durch.

Gesellschaft

Für Franziska Czurratis ist Mallorca einer der schönsten Orte überhaupt

Die Musikerin und Moderatorin sprach mit MM über ihre Schlagerkarriere, Mallorcas Partybühnen und ihren Job als Fotomodel – 2024 erscheint ihr Debütalbum.

Dominik Sarota

Deutschsprachiger Weihnachtsgottesdienst in der Kathedrale von Palma am 24.12.2023

Gesellschaft

Deutsche strömen in Scharen zum Weihnachtsgottesdienst in die Kathedrale

Auch in diesem Jahr haben die beiden deutschsprachigen Messen an Heiligabend wieder Tausende Menschen, vorwiegend deutsche Urlauber und Residenten, das gotische Gotteshaus und Wahrzeichen von Mallorca besuchen lassen.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 21. Dezember 2023
Portada