Nachrichten des Tages 10. August 2023
Nachrichten / Lokales
Wer die rote Flagge an Mallorcas Stränden nicht beachtet, für den kann es teuer werden.

Lokales

Rote Flagge ignoriert: Urlaubern auf Mallorca droht Bußgeld in Höhe von 1500 Euro

Trotz des Hinweises anwesender Rettungsschwimmer wollten sich die Touristen das Bad am Strand Playa de s'Arenal nicht nehmen lassen.

Reinhard AdelUltima Hora

Im Schatten lässt es sich am besten aushalten (Archivbild).

Lokales

Neue Hitzewelle: Es wird wieder unangenehm stickig und heiß auf Mallorca

In der Mitte und im Norden bzw. Nordosten der Insel gilt deswegen die Warnstufe Gelb. Am Freitag kommt es noch dicker.

Ingo Thor

Flughafen Hannover

Lokales

In den Knast statt nach Mallorca: Warum ein Mann seinen Urlaub erstmal vergessen kann

Kurz bevor der Mann in den Flieger Richtung Mallorca einsteigen wollte, klickten die Handschellen. Er wurde am Flughafen Hannover festgenommen.

Melike Yasaroglu

David Martínez Grimalt, der sich am 9. Juli bei einem Sprung vom Steg der Playa de Muro schwer verletzte, wird in Son Espases ärztlich versorgt.

Lokales

Sprung an Playa de Muro ins zu flache Meer: Jetzt redet ein Opfer

David Martínez berichtet von dem Ereignis, das schwerwiegende Folgen für ihn hatte: Am 9. Juli sprang er vom Steg an der beliebten Playa de Muro ins Wasser. Diesen Sprung bezahlte er fast mit seinem Leben. Jetzt sucht er seinen Retter.

Maresa DziallasJuan P. Martínez

Blick auf den verunfallten Bus.

Lokales

Pkw crasht auf Mallorca gegen TIB-Überlandbus: Vier Schwerverletzte

Der Autofahrer ergriff die Flucht und konnte bis zum Donnerstagvormittag nicht lokalisiert werden.

MM-Redaktion

Die Kismet verfügt über zwei Helikopter-Pads sowie eine private Aussichtsplattform mit einem Außenbett zur Sternbeobachtung.

Lokales

Tatoosh und Kismet: Zwei außergewöhnliche Megayachten in Palmas Marina Club de Mar

Die Tatoosh gehörte dem mittlerweile verstorbenen Microsoft-Mitbegründer Paul Gardner Allen, während die während die Kismet im Besitz des pakistanisch-US-amerikanische Unternehmers Rafiq Shahdid Khan ist.

Dominik SarotaGabriel Alomar

torre de cala pi perseides estrellas

Lokales

Wo Sie auf Mallorca am besten Sternschnuppen gucken können

Nächtliche Astro-Show über der Insel: Mitte August kreuzt die Erde den Meteoritengürtel der Perseiden. MM hat die Hotspots, um die Sternschnuppen zu beobachten.

Andreas John

Einsatz der Nationalpolizei an der Playa de Palma (Symbolfoto).

Lokales

Auf der Kneipentoilette: Unbekannter vergewaltigt deutsche Urlauberin auf Mallorca

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend an der Playa de Palma. Die Deutsche erstattete Anzeige, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Reinhard AdelUltima Hora

Binissalems Winzer starteten am Donnerstag mit der Weinlese. Den Anfang machten in diesem Jahr aber dunkle Trauben der Rebsorte Syrah.

Lokales

Die Rebsorte Syrah macht den Anfang: Auf Mallorca startet die Weinlese

Für ihren Rosé fuhren die Winzer am Donnerstag die ersten reifen Trauben ein. Die Spätlesen Chardonnay und Moscatel folgen in den kommenden Wochen.

Reinhard Adel

Nachrichten / Politik
Die Wasserstofffanlage in Loseta war Anfang 2022 im Beisein wichtiger Politiker eröffnet worden – funktioniert aber seither nicht.

Politik

Nach Debakel mit Wasserstofffabrik auf Mallorca: Regierung macht Vorgänger verantwortlich und verspricht Lösungen

Nachdem am Mittwoch bekannt wurde, dass die Anlage in Lloseta gar nicht funktioniert, will Ministerpräsidentin Marga Prohens schnell Lösungen finden. Sie spricht von einem "Öko-Bluff" der linken Vorgänger.

Joan J. Serra

Nachrichten / Tourismus
Pedro Marín repräsentiert als Verbandspräsident rund 38.000 Bettenplätze an Mallorcas größter Ferienmeile.

Tourismus

"Image denkbar negativ": So bewertet ein Traditions-Hotelier die Zustände am Ballermann

Pedro Marín, der Geschäftsführer des Familienhotels Playa Golf, ist neuer Chef der Hotel-Unternehmer an der Playa de Palma. Er ist entsetzt über die Zustände dort.

Andreas John

Das vor einigen Wochen eröffnete Ikos-Fünfsternehotel in Portopetro.

Tourismus

Trotz extrem hoher Preise: Luxushotels auf Mallorca platzen aus allen Nähten

Die Auslastung beträgt derzeit 95 Prozent. Auffallend sind besonders viele Last-Minute-Buchungen.

José Luis Ruiz Collado

Nachrichten / Gesellschaft
"Ode an die 90er": Claudia Schiffer schwelgt mit alten Mallorca-Fotos bei Instagram in Erinnerungen

Gesellschaft

"Ode an die 90er": Claudia Schiffer schwelgt mit alten Mallorca-Fotos bei Instagram in Erinnerungen

Das deutsche Supermodel Claudia Schiffer veröffentlichte drei Bilder auf Instagram, auf denen sie gemeinsam mit ihrer Familie im Urlaub auf der Insel zu sehen ist.

Maresa Dziallas

Nachrichten / Blogs
Das Prestigeprojekt, das ein Luftschloss blieb

Die Insel im Blick

Das Prestigeprojekt, das ein Luftschloss blieb

Das Projekt war mit Pauken und Trompeten angekündigt worden. Da auf Mallorca die Nachhaltigkeit immer wichtiger werde, werde auf dem Betriebsgelände eines geschlossenen Zementwerks künftig auf lupenreine grüne Weise Wasserstoff hergestellt, frohlockte die damalige sozialistische Ministerpräsidentin Francina Armengol vor Jahren. Und nun das!

Ingo Thor

Ausgabe vom 10. August 2023
Portada