Nachrichten des Tages 8. August 2023
Nachrichten / Lokales
Die Taten ereigneten sich im Gebiet Nova Cabana in Marratxí.

Lokales

Tierquäler schießt mit Luftgewehr auf Katzen in Marratxí: Polizei ermittelt

Schlimme Nachricht ausgerechnet am Weltkatzentag: Seit Wochen feuert ein Tierquäler Schüsse auf Katzen ab. Er konnte bislang noch nicht gefasst werden.

Maresa Dziallas

Ibanat-Löschflugzeug vor Mallorca.

Lokales

Angst vor Waldbränden auf Mallorca: Rufe nach effizienter EU-Strategie werden lauter

Besonders schlimm ging es bislang in Italien und Griechenland zu. Über die Feuer auf der Urlauberinsel Rhodos wurde und wird besonders häufig berichtet. Mallorca blieb bislang verschont.

Ingo Thor

Beamte der Guardia Civil im Einsatz (Archivbild).

Lokales

Ausländische Porsche-Insassen prügeln Frau an Tankstelle auf Mallorca nieder

Die Verprügelte gab an, dass der Porsche vor ihr gefahren sei und dass sie durch plötzliche Bremsungen und Beschleunigungen des Fahrzeugs in Gefahr gebracht worden sei.

Ingo Thor

Wieder kam es auf Mallorca zu einem Rolex-Raub.

Lokales

Deutscher ausgeraubt! Rolexbanden sind jetzt mit dieser neuen Masche auf Mallorca unterwegs

Die Diebin hat sich als Verkäuferin eines Geschäfts ausgegeben und den vermeintlichen Kunden statt zu beraten, kurzerhand ausgeraubt.

Anja Schmidt

Jugendlicher, der seinen Rausch am Eingang zu einer Wohnanlage am Paseo Marítimo ausschläft.

Lokales

Betrunkene im Gebüsch: Anwohner empört über Auswüchse von Partygängern an Palmas Paseo Marítimo

Neben betrunkenen Jugendlichen, die in Hauseingängen ihren Rausch ausschlafen, verärgert auch der von Nachtschwärmern verursachte Dreck die Nachbarn.

Sabrina Vidal

Vor lauter Flugzeugen sieht man das Meer und das Land kaum.

Lokales

Unglaubliches Gedrängel in den Sommerferien: Himmel über Mallorca voller Flugzeuge

Die spanischen Fluglotsen veröffentlichten am Dienstag ein entsprechendes Video auf Twitter. Es zeigt Unmengen von Jets oberhalb des Archipels und in der Nähe davon, etwa im Raum Barcelona.

Urko Urbieta

Trotz steigender Inzidenzzahlen ist die Lage in den Krankenhäusern auf Mallorca nach wie vor ruhig.

Lokales

Comeback eines Totgeglaubten: Zahl aktiver Corona-Fälle hat sich binnen eines Monats auf Mallorca mehr als verdoppelt

Der balearischen Gesundheitsbehörde IB-Salut sind derzeit 852 Fälle bekannt. Einem Experten zufolge sind die Krankheitsverläufe mehrheitlich sehr milde.

Reinhard AdelUltima Hora

Beamter der Nationalpolizei auf Mallorca im Einsatz (Symbolfoto).

Lokales

In letzter Sekunde: Nationalpolizei auf Mallorca vereitelt Vergewaltigung von entführter Frau

Das spätere Opfer hatte zunächst mit den beiden Männern ein paar Drinks in einer Bar in Palma zu sich genommen. Dann geriet die Situation außer Kontrolle.

Reinhard AdelUltima Hora

Nachrichten / Gesellschaft
Die spanische Königsfamilie beim Besuch der Alfàbia-Gärten.

Gesellschaft

Ein royaler Sommerurlaub – so genießt die spanische Königsfamilie ihre Zeit auf Mallorca

Segeln, Fisch essen, Hände schütteln – Seit mehr als zehn Tagen weilen die spanischen Royals im Marivent-Palast vor den Toren Palmas. Der Urlaubskalender war voll.

Patrick Czelinski

Caroline, die Schwester des norwegischem Tennis-Stars Casper Ruud, genießt Urlaubstage auf Mallorca

Gesellschaft

Caroline, die Schwester des norwegischem Tennis-Stars Casper Ruud, genießt Urlaubstage auf Mallorca

Ihre beiden Geschwister, Casper und Charlotte Ruud, trainieren zurzeit in der Rafa Nadal Academy in Manacor.

Dominik SarotaHumphrey Carter

Lorenz Büffel und seine Frau Emily Gierten

Gesellschaft

So feierte Ballermann-Star Lorenz Büffel seine Traumhochzeit auf Mallorca

Jetzt sind sie Herr und Frau Büffel! Am Montagnachmittag hat sich das Paar erneut das Ja-Wort. Warum Lorenz Büffel fast in Flipflops geheiratet hätte, lesen Sie mit MM.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Wirtschaft
Angst vor Verdienstausfall durch No-Shows: In vielen Restaurants muss bei einer Tischreservierung die Kreditkartennummer hinterlegt werden.

Wirtschaft

Viele Restaurants auf Mallorca leiden unter Gästeschwund – das sind die Gründe

Steigende Kosten und preissensiblere Kundschaft machen den Gastwirten auf Mallorca dieses Jahr zu schaffen. Betroffen sind vor allem Restaurants der unteren und mittleren Preisklasse. Gehobenere Lokale auf der Insel haben ein anderes Problem: Gäste, die reservieren und dann nicht erscheinen ...

Andreas John

Nachrichten / Spanien
Sengende Sonne: Spanien wird von einer Hitzewelle überrollt.

Spanien

44 Grad und mehr: Spanien wird von Hitzewelle überrollt, Mallorca bleibt (vorerst) verschont

Vielerorts soll es während der Hitzeperiode "tropische Nächte" mit Temperaturen von mehr als 20 und zum Teil auch über 25 Grad geben.

MM-Redaktion dpa

Ausgabe vom 3. August 2023
Portada