Nachrichten des Tages 2. Juli 2023
Nachrichten / Lokales
Vor dem Hauptportal der Kathedrale: So viel Historie aus Stein lässt die Gäste aus übersee trotz drückender Hitze aufleben.

Lokales

"So lovely" – Wie eine Stadtführung durch Palma amerikanische Touristen begeistert

Am 4. Juli wird in den USA der Unabhängigkeitstag gefeiert. Grund genug für MM, Inselfreunde von dort zu begleiten

Ingo Thor

Lieferwagen zerstört: Der schwerer Unfall ereignete sich am Sonntagmorgen bei Peguera.

Lokales

Schwerer Unfall: Auto bei Crash zweigeteilt

Das Unglück ereignete sich am heutigen Sonntagmorgen auf der Landstraße nach Andratx an der Ausfahrt Peguera-La Romana. Offizielle Informationen zu Opfern liegen noch nicht vor.

MM-Redaktion Alicia Mateos

Die Luftaufnahme zeigt die Ausmaße der Kreuzung, die für die Verbreiterung der ehemaligen Landstraße zwischen Llucmajor und Campos notwendig war.

Lokales

Kein Autobahnausbau: Konservative PP will hart wie Beton bleiben

Verhandlungspoker um die Macht in Mallorcas Inselrat: PP lehnt den Vorschlag der rechspopulistischen Partei Vox, Autobahnen zu verlängern, ab.

MM-Redaktion Nekane Domblás

Mallorca-Idylle mit Blick auf die Colónia de Sant Jordi.

Lokales

Wetterdienst warnt vor Hitzewelle auf Mallorca

Ab kommenden Wochenende könnte es richtig heiß werden. Doch die Vorhersage ist noch mit Vorsicht zu genießen.

Martin Breuninger

Suche nach Schatten und Erfrischung: Menschen in Palma während einer Hitzewelle im vergangenen Sommer.

Lokales

Hitze auf Mallorca: Warum sie in Porreres erträglicher ist als in Palma

Wenn es so richtig heiß wird, macht es einen Unterschied, wo man sich auf der Insel aufhält. Der Grund sind meteorologische Pänomene, aber auch menschliche Faktoren.

MM-Redaktion Marina J. Ramos

Der Berufsverband der Guardia Civil fordert für seine Beamten eine Sonderzulage auf den Balearen.

Lokales

Keine Lust auf Mallorca: Der Guardia Civil wird die Insel zu teuer

Wegen der hohen Lebenshaltungskosten wandern immer mehr Beamte der Guardia Civil von den Balearen ab. Der Berufsverband der Sicherheitskräfte drängt deshalb auf bessere Gehälter.

Martin Breuninger

Nachrichten / Tourismus
Je voller, desto doller: Dicht bevölkerte Strände sind im Sommer ein gewohntes Bild auf Mallorca.

Tourismus

Voll, voller, Mallorca: Immer mehr Touristen in der Hochsaison

Seit mehr als 20 Jahren beschwören Politiker und Touristiker die "Entzerrung der Saison". Eine Studie zeigt: Alles heiße Luft. Gerade im Sommer steigen die Touristenzahlen unablässig.

MM-Redaktion Enrique Fueris

Nachrichten / Sport
Christopher Eubanks feierte auf dem Rasen des Mallorca Country Club in Santa Ponça seinen ersten ATP-Titel bei den Mallorca Championships.

Sport

Christopher Eubanks: Erster ATP-Titel bei den Mallorca Championships

Der US-amerikanische Tennisspieler hat am Samstagabend Adrian Mannarino besiegt und seinen ersten Profi-Titel auf dem Rasen von Santa Ponça gewonnen.

MM-Redaktion Tolo Jaume

Nachrichten / Gesellschaft
Peggy Jerofke vor ihrem Restaurant Tiki Beach in Cala Rajada.

Gesellschaft

TV-Tipp: Opening ohne Steff – Peggy Jerofke eröffnet ihr Lokal auf Mallorca

Wie verfolgen Peggy Jerofke, Steffi Mersch und die Gülpens ihren Traum vom Leben auf der Insel? Das zeigt eine neue Folge der Vox-Serie „Goodbye Deutschland: Viva Mallorca!”

MM-Redaktion

Für den Leibwächter Frank Schrader ist Mallorca zur Heimat geworden.

Gesellschaft

Einsatz auf Mallorca: Der Bodyguard der Promis

Wenn er da ist, müssen die Reichen und Schönen keine Angst haben: Frank Schrader ist Bodyguard von Stars, Schauspielern, Top-Politikern, Dax-Bossen. Mit MM sprach er über seine spektakulärsten Einsätze.

Dominik Sarota

Ausgabe vom 29. Juni 2023
Portada