Nachrichten des Tages 6. August 2022
Nachrichten / Lokales
Lange Warteschlangen bilden sich auf dem Weg zum Parkplatz am Es Trenc.

Lokales

Bereits vormittags am Naturstrand Es Trenc keine Parkplätze mehr

Der Parkplatz „Na Tirapel“ wurde verkleinert. Gab es dort früher um die 1000, sind es jetzt heute nur noch rund 400 Stellplätze.

Joan Socies und MM-Redaktion

Das Archivbild eines toten Schnabelwals, der 2020 auf Mallorca angespült wurde.

Lokales

Trauriger Fund: Toter Wal vor Cabrera entdeckt

Experten versuchen derzeit herauszufinden, warum der Wal verendet ist.

Marina J. Ramos und MM-Redaktion

Kurz nach dem Startschuss zum Nachtlauf vor 10 Jahren.

Lokales

Diese Straßensperrungen wird es heute wegen des Nachtlaufes geben

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause findet das Spektakel diesem Jahr zum 48. Mal und ganz ohne Beschränkungen statt.

MM-Redaktion

Die E-Roller stehen ab sofort an der Playa de Palma und im Stadtgebiet der Inselhauptstadt.

Lokales

Neues E-Roller-Sharing-Modell auf Mallorca

Eine Mietminute kostet 25 Cent. Der Höchstpreis für 24 Stunden beträgt 29 Euro.

MM-Redaktion

Die Beamten bei der Durchsuchung der Immobilie in der eine Plantage mit 200 Pflanzen gefunden wurde.

Lokales

Polizei-Razzia in Costix: 200 Cannabispflanzen sichergestellt

Den Hinweis auf die Anbaufläche erhielten die Einsatzkräfte bei der Durchsuchung eines bekannten Drogenumschlagplatzes im Gewerbegebiet Polígono de Levante in Palma.

Europress und MM-Redaktion

Die königliche Familie bei einem Verdauungsspaziergang nach dem Abendessen in Portixol.

Lokales

Die königliche Familie beim Abendessen in Portitxol

Die spanische Königsfamilie befindet sich seit Ende Juli im Sommerurlaub auf Mallorca.

Julián Aguirre und MM-Redaktion

Die Polizei auf Mallora hat einen Deutschen wegen Versicherungsbetrugs festgenommen.

Lokales

Deutscher auf Mallorca wegen versuchtem Versicherungsbetrug festgenommen

Der Urlauber behauptete, er sei von einem Unbekannten mit einer 20 Zentimeter langen Messerklinge bedroht worden.

Juan P. Martínez und MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Schüler Marvin Bonitz (l.) und Joe Notebaert im Dojo in El Toro.

Sport

Dieser Kampfsport braucht Taktik und Köpfchen

Der Amerikaner Joe Notebaert unterrichtet auf Mallorca die Kampfkunst, die ohne Schläge und Tritte auskommt und hauptsächlich der Selbstverteidigung dient.

Martin AnsorgeMartin Ansorge

Ausgabe vom 4. August 2022
Portada