TV-Tipp: Durch den Norden von Spanien
Per Bahn geht es von Barcelona nach Bilbao quer durch das vom Massentourismus noch immer unentdeckte spanische Hinterland.
Superyacht "Nautilus" macht erstmals Station in Palma
Die 73 Meter lange Schiff gehört dem Präsidenten des renommierten Schweizer Uhrenherstellers Patek Philippe, Thierry Stern, und ist rund 90 Millionen Dollar wert.
Mehr als 5800 Menschen an einem Tag auf den Balearen geimpft
Exakt waren es 5883 Impflinge gewesen, die das Vakzin gegen das Coronavirus erhielten. Insgesamt haben auf den Inseln 34.575 Menschen bereits beide Impfdosen erhalten.
Wer vor dem Rückflug positiv testet, darf auf Mallorca ins Covid-Hotel
Urlauber, die vor ihrem Rückflug nach Deutschland bei der Testpflicht unerwartet ein positives Corona-Ergebnis erhalten, müssen auf der Insel bleiben. Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten.
Handbremse vergessen: Auto rollt auf Mallorca los und stürzt ins Hafenbecken
Zugetragen hat sich der Vorfall im edlen Yachthafen von Puerto Portals, unweit des Restaurants Diablito. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.
Eines der gediegensten Hotels auf Mallorca hat einen neuen Direktor
Das La Residencia bei Deià zieht internationale Prominenz an. Cristiano Ronaldo, Robbie Williams, Pierce Brosnan, Melanie Griffith, Mike Oldfield, Lady Di, sie alle haben dort genächtigt.
Tourismusministerin peilt Hälfte der Saisonzahlen von 2019 an
Die spanische Tourismusministerin María Reyes Maroto setzt auf die Impfkampagne, den Impf-Reisepass und die Sicherheit der Insel. Bis Ende Juni sollen 40 Prozent der Bevölkerung geimpft sein.
So entstand auf Mallorca die Kampagne SOS Turismo
Eine Hotelierin aus Cala Millor spricht die Gefühle vieler an – von Kellnern, Gastronomen, Putzkräften. Sie alle wollen, dass im Sommer so viele Urlauber wie möglich nach Mallorca kommen.
Warum der Palmsonntag in Palma etwas ganz Besonderes ist
Der Baum des Südens ist Taufpatin für einen Sonntag – und für eine ganze Stadt. Und was wäre Palma ohne seine Palmen? Eine ganz eigene Betrachtung zu Palmsonntag.
Fast 300 Bars und Restaurants haben wegen Corona aufgegeben
Im Quartal 2020 waren bei der staatlichen Sozialversicherung lediglich noch 4200 Lokale gemeldet gewesen. Der Gastronomieverband spricht von einem "harten Schlag".
Keine Öffnung für Palmas "Geistereinkaufszentrum" in Sicht
Die Geschäfte und Läden unter der Plaça Major in der Balearen-Hauptstadt sind seit September 2019 geschlossen. Anwohner klagen über kaputte Rolltreppen und Schmutz.