Nachrichten des Tages 19. Juni 2017
Nachrichten / Lokales
Stockender Verkehr am vergangenen Donnerstag auf der Flughafenautobahn

Lokales

Mallorcas Straßen stehen kurz vor dem Kollaps

Autofahrer brauchen starke Nerven: Auf den Straßen Mallorcas werden schon jetzt so viele Autos gezählt, wie normalerweise erst während der Hochsaison.

MM-Redaktion

Die rot markierten Gemeinden haben noch nicht mit dem Bau der Kanalisation begonnen, die dunkelblauen sind dabei.

Lokales

Keine Kanalisation: Mallorca-Grundstücke werden illegal

Unzählige Grundstücke auf Mallorca werden sich ab August in illegalem Zustand befinden, sollten die Gemeinden nicht mit dem Anschluss an das Kanalisationsnetz beginnen.

MM-Redaktion

Vor allem mit Briten sollen Palmas Polizisten am Flughafen immer wieder Probleme haben.

Lokales

Polizei gegen Alkoholverkauf am Flughafen

Die Polizeigewerkschaft SPP hat sich gegen den Verkauf von Alkohol in Flugzeugen und am Airport von Palma de Mallorca ausgesprochen.

Die Aufnahmen der Videokameras der Verkehrsbehörde zeigen die Auswirkungen des Vorfalls.

Lokales

Zwei Stunden Vollsperrung der Inca-Autobahn

Die Vollsperrung auf der Autobahn Palma-Inca hatte am Montagvormittag beide Fahrtrichtungen betroffen und zu kilometerlangen Staus geführt.

Alexander Sepasgosarian

Der Vorfall eignete sich am Strand Torà de Peguera, im Südwesten von Mallorca

Lokales

Deutsche Seniorin dank Bademeister noch am Leben

Eine 74 Jahre alte Dame ist am Sonntag am Strand Torà de Peguera beinahe ums Leben gekommen. Rettungsschwimmer konnten die Frau wiederbeleben.

MM-Redaktion

An der Playa de Palma ist ein offenbar gewalttätiger Deutscher festgenommen worden.

Lokales

Deutscher an der Playa de Palma festgenommen

Der 45-Jährige soll zwei Polizisten auf der Schinkenstraße den "Stinkefinger" gezeigt haben und anschließend handgreiflich geworden sein.

MM-Redaktion

Die beiden Nackedeis sollen nun zur Kasse gebeten werden

Lokales

Polizei fahndet nach den nackten Britinnen von Magaluf

Auf zwei Nackedeis wartet ein Bußgeld von 200 bis 600 Euro. Die Polizei ermittelt wegen eines Videos, das die jungen Frauen unbekleidet auf Mallorca zeigt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Das Archivfoto vom Mai zeigt die Polizeidezernentin Angélica Pastor (im hellen Kleid) beim "Tag der Lokalpolizei" im Schloss Bel

Politik

Politstreit um Polizeikräfte an der Playa de Palma

Die Sicherheitsdezernentin der Stadt, Angélica Pastor, schießt verbal scharf gegen die Delegierte der Zentralregierung, sieht die Lage an der Strandmeile aber "unter Kontrolle".

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Mallorca bietet nicht nur Sommer, Sonne, Strand und Meer – aber auch ...

Tourismus

Mallorca im Tui-Ranking wieder einmal spitze

Spanien ist erneut das beliebteste Urlaubsland für die deutschen Gäste des Reiseveranstalters Tui. Und in Spanien hat Mallorca mal wieder die Nase vorn.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Tennisstars mal nicht im Sportdress. Am Sonntagabend fand die Players Party im Magaluf Gran Folies Beach Club Calvià statt. Das Bild zeigt die Deutsche Sabine Lisicki (l.) im Gespräch mit der Kandierin Eugenie Bouchard.

Sport

Sabine Lisicki tritt am Montag im Doppel an

Top-Damen-Tennis auf Mallorca: Attraktive Spiele warten bereits am Montag auf die Tennisfans beim zweiten WTA-Rasenturnier „Mallorca Open“ in Santa Ponça.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Mjamm! Melanie Müller lässt es sich in ihrem Grillmüller-Imbiss schmecken.

Gesellschaft

Goodbye Deutschland: Es geht um die Wurst!

Mal wieder ganz viel Mallorca bietet Vox in der neuen Folge von "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer", die am Montag, 19. Juni, um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird.

Ausgabe vom 15. Juni 2017
Portada