Die beiden Nackedeis sollen nun zur Kasse gebeten werden. | Youtube: Ultima Hora

TW
4

Die Polizei auf Mallorca sucht zwei junge Frauen wegen eines Sittlichkeitsdelikts. Täterbeschreibung: Eine Nackte und die andere nur mit schwarzem Tanga bekleidet, beide blond, wahrscheinlich Engländerinnen und um die 20 Jahre alt. Auf die beiden Nackedeis wartet ein Bußgeld von 200 bis 600 Euro, berichtete die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora online.

Die Frauen hatte am Wochenende in den Sozialen Netzwerke für Furore gesorgt. Grund war ein Video, das sie unbekleidet in Magaluf, dem bei Briten so beliebten Urlauberort, zeigte. Nun ermittelt die Polizei.

Ähnliche Nachrichten

Auf dem Video ist zu sehen, wie eine junge Frau splitterfasernackt durch die neuralgische Kneipenstraße Punta Ballena lief, ihre Bekleidung trug sie in der Hand. Eine Freundin war nur mit einem Tanga bekleidet gewesen und trug ebenfalls ihre spärliche Restbekleidung in der Hand. Die jungen Frauen wurden begleitet und zwei durchaus bekleideten Freundinnen. 

Was diese Aktion sollte, ist noch unbekannt. Angenommen wird, die Frauen kamen von einer Partynacht. Gefilmt wurde die frühmorgendliche Erscheinung von einigen Passanten, die sich offenbar in einem der Cafés am Straßenrand befanden. Auf dem Video ist lautes Gelächter zu hören. Eine Frau schrillt "Oh, my God", ein Mann ruft: "Du benötigst einen Klapps auf den Po". (cls)