Mallorca begeht zwei Feiertage in einer Woche
Am Dienstag, 6. Dezember, wird auf Mallorca die spanische Verfassung gewürdigt, am Donnerstag, 8. Dezember, die Unbeflecktheit der Mutter Gottes.
Bürgerkarte soll auch für Palmas Metro gelten
Bisher bekommen Inhaber der "Tarjeta Ciudadana" nur Rabatte bei Fahrten mit Palmas Stadtbussen. Doch von der Balearen-Regierung winkt Geld für den öffentlichen Nahverkehr.
Mallorcas Speicherseen erholen sich langsam
Die Stauseen Gorg Blau und Cúber im Tramuntana-Gebirge konnten ihre Speicher in den vergangenen Wochen auffüllen. Trotz allem gibt Emaya keine Entwarnung – es ist immer noch zu trocken.
Tödlicher Sturz aus Bordell in Palma
Ein etwa dreißigjähriger Spanier soll in Palma de Mallorca aus einem Bordell gestürzt sein, das in einer Etagenwohnung betrieben wird. Die Mordkommission ermittelt.
Deià plant eine Entsalzungsanlage
Die Gemeinde Deià auf Mallorca will mit dem Bau einer eigenen Entsalzungsanlage ihre Wasserprobleme lösen. Diesen Plan bekräftigte jetzt Bürgermeisterin Magdalena López.
Peguera und Santa Ponça starten 2017 früher
Die hohe Nachfrage nach Mallorca-Urlaub verlängert im kommenden Jahr die touristische Saison in Peguera und Santa Ponça, den beiden Küstenorten der Gemeine Calvià.
Fischer sauer auf diebische Delfine
In mehr als 50 Fällen hätten die Meeressäuger in diesem Jahr Netze beschädigt um an den Fang zu gelangen - und damit Verluste von rund 20.000 Euro verursacht. Ein Interessenkonflikt.
Fußgängerzone Carrer Oms wird 25
Sie war die erste Fußgängerzone in Palma de Mallorca: Die Straße Oms im Zentrum begeht nun ein Viertel Jahrhundert. Die Einzelhändler zeigen sich zufrieden mit dem Konzept.
Air Berlin sagt Mallorca endgültig "adiós"
Der letzte Flug einer rot-weißen Maschine von Mallorca nach Deutschland dürfte am 27. März 2017 stattfinden. Einen Tag später beginnt der Sommerflugplan, dann übernimmt Niki.
Ryanair stichelt gegen Air Berlin
Nach der Ankündigung von Air Berlin, Mallorca nur noch mit Niki anzufliegen, meldet sich der irische Mitbewerber mit einem sogenannten "Rettungsangebot" zu Wort.