Nachrichten des Tages 13. August 2016
Nachrichten / Lokales
Nur befugte Fahrzeuge dürfen noch vom Paseo Marítimo über die Straße Antoni Maura in die Innenstadt von Palma de Mallorca fahren

Lokales

Zufahrt in Palmas Innenstadt wird bald bestraft

Ab dem 22. August will das Rathaus saftige Bußgelder an diejenigen verteilen, die über die "Carrer Antoni Maura" an der Kathedrale vorbei in die City fahren.

Das Massagezentrum "Mei Kan" in Palma de Mallorca.

Lokales

Masseurin soll Mitarbeiterin entführt und zur Arbeit gezwungen haben

Das mutmaßliche Opfer wurde eingesperrt in einem Massagezentrum im In-Viertel Santa Catalina vorgefunden, die Betreiberin wurde verhaftet.

Vor allem zwischen 10.30 und 12.30 Uhr wird der neue Shuttlebus zu Mallorcas Traumstrand Es Trenc gut genutzt.

Lokales

Neuer Shuttlebus zum Es-Trenc-Strand bewährt sich

Mehr als 13.380 Menschen haben den neuen Pendelverkehr zwischen Sa Ràpita und Ses Covetes bereits in Anspruch genommen. Er könnte anderen Orten als Beispiel dienen.

Nachrichten / Tourismus
Viele Straßen auf Mallorca und seinen Schwesterinseln sind derzeit durch den Massentourismus überlastet, genauso wie zahlreiche

Tourismus

Wie wird der Massen-Tourismus nachhaltig?

Dieser Frage sehen sich balearische Politiker gegenüber. Mithilfe der Kollegen aus der Wissenschaft sollen Antworten darauf gefunden werden.

Nachrichten / Gesellschaft
Muscheln gehören zu den häufigsten Fundstücken an den Stränden der Insel.

Gesellschaft

Welche Muscheln finden sich am Strand?

Vor der Küste Mallorcas lebt eine der größten Muschelarten der Welt. Sie kann 1,20 Meter lang werden und ist streng geschützt.

Nachrichten / Leben und Stil
Ein Klassiker: frittierte Tintenfischringe, Zitrone und eine Scheibe Weißbrot. In vielen spanischen Lokalen werden längst ausgef

Leben und Stil

Die Spanier und ihre Häppchen

Tapas, Pinchos, Montaditos - Spanien ist das Land der Happen und Häppchen. Aber was isst man zu welchem Anlass? Woher stammen die Spezialitäten und wer hat sie erfunden?

Patrick Czelinski

Nachrichten / Wirtschaft
Ferien zu Wasser kommen immer mehr in Mode

Wirtschaft

Urlaub auf dem Meer liegt im Trend

Die Zahl der Touristen, die ihren Mallorca-Urlaub auf einer Charteryacht verbringen, steigt. Nautik-Vereinigungen warnen allerdings vor illegalen Anbietern.

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 11. August 2016
Portada