Blutiges Ehedrama
Ein 40 Jahre alter Marokkaner hat am Sonntag in Palma seine 34 Jahre alte bolivianische Ehefrau mit einem Küchenmesser erstochen. Die Polizei vermutet als Motiv Eifersucht. Der Täter schluckte anschließend Salzsäure, konnte von den Ärzten aber gerettet werden.
Sonne-Wolken-Mix bis Freitag
Nach dem herrlichen Wochendwetter mit viel Sonnenschein hat die neue Woche auf Mallorca am Ostermontag mit Regen begonnen. Doch am Nachmittag sollte nach den Prognosen des spanischen Wetteramtes wieder die Sonne scheinen. Auch in den kommenden Tagen wird es weitgehend sonnig blieben.
Bauschutt in der Landschaft
Bei der Entsorgung von Bauschutt auf Mallorca ist der Inselrat oberste Instanz. Aus diesem Grund vergab die Behörde vor einigen Jahren eine Konzession an die Firma MAC Insular, deren Aufgabe einzig darin besteht, die anfallenden Materialien von Abrissarbeiten zu behandeln und umweltgerecht zu deponieren.
Niederlage gegen den Tabellenletzten
Diesen "Big Point" hat Real Mallorca vergeben: Nach dem 2:3 gegen den Tabellenletzten La Coruña liegen die Inselkicker weiterhin auf dem vorletzten Platz, drei Punkte zur Nichtabstiegszone. Am kommenden Samstag geht es zum Tabellenführer nach Barcelona.
Zu Besuch bei Tomeu Penya in Vilafranca de Bonany
Wer kann schon von sich sagen: "Okay, wir treffen uns auf dem Platz, der nach mir benannt ist"?! Tomeu Penya kann das. Mallorcas Gitarrenbarde ist seit Jahrzehnten der berühmteste Einwohner des kleinen Dorfes Vilafranca de Bonany, gelegen an der Landverbindung Palma-Manacor im Inselosten.
Königsfamilie im kleinen Kreis
Nur mit reduzierter Besetzung hat die spanische Königsfamilie am Ostergottesdienst auf Mallorca teilgenommen. Lediglich sechs Mitglieder kamen am Sonntag vor der Kathedrale in Palma zusammen und stellten sich den Pressefotografen: "Von der Fußball- zur Handballmannschaft", konstatierte die spanische Tageszeitung "Ultima Hora".